90er Flachschirm für 60er Kochfeld?

ma00

Mitglied

Beiträge
53
Ein Küchenberater hat für mein 60er Induktionsfeld einen 90er Flachschirm vorgeschlagen, weil der Kochdampf nicht nur gerade nach oben geht. Nachdem ich den AEG Multidampfgarer möchte, hat er mir alle Geräte von dieser Marke vorgeschlagen. Die m3 Leistung ist beim 60er und 90er ziemlich gleich. Was meint ihr, ist das sinnvoll oder tuts der 60er auch?
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
AW: 90er Flachschirm für 60er Kochfeld?

Also meine KFB hat das auch so geplant. 90er Abzug über 60er Induktion . Für mich klang die Argumentation logisch.

Küchenmaus
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 90er Flachschirm für 60er Kochfeld?

Ja, das ist sinnvoll.

Nur weil Du ein Gerät von AEG möchstest, brauchst Du nicht die anderen auch von AEG zu wählen....
 

seemann

Mitglied

Beiträge
31
Wohnort
Münsterland
AW: 90er Flachschirm für 60er Kochfeld?

90er ist Top, wie groß ist der Abstand zwischen Kochfeld und Haube, die Überbreite 90 cm Haube ist so ab 60 cm richtig gut.
----
Die Haken der Fettfilterbefestigung bei AEG sind nicht so gut, soweit ich weiß ist hier das Alu nur gestanzt und nach aussen gebogen, bricht schnell ab. Schau mal bei der BSH .#
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben