90 er Flachschirmhaube in einem 60 er Schrank?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Roadrunner69, 31. Jan. 2013.

1. Roadrunner69

Roadrunner69 Mitglied

Seit:
    6. Mai 2012

Hallo Experten,

ich habe mal eine Frage, bislang wurde uns von den Küchenbauern immer ein 90 cm breiter Schrank zur 90 cm Flachschirmhaube geplant.
    Jetzt habe ich aber gesehen(Datenblatt), dass es auch möglich ist die Dunstabzugshaube in einen 60 er Schrank einzubauen. Dadurch könnten die restlichen Hängeschränke größer werden, und somit wäre mehr Staurum zur Verfügung.

Gibt es irgenwelche einleuchtende Gründe warum dies nicht machen sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Grüße Roadrunner69

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Ein Grund wäre, dass sie eventuell zu niedrig hängt, da sie mit der Unterkante der anderen Hängeschränke bündig wäre.

Hier wäre ein hochgesetzter, 90 cm breiter Dunsthaubenhängeschrank vorteilhafterer und praxisgerechter.

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: 90 er Flachschirmhaube in einem 60 er Schrank?

Das ist machbar. Der Monteur wird diese Lösung allerdings nicht ganz so chic finden. Aber da muss er durch ;-).

4. Blumenlady

Blumenlady Mitglied

Seit:
    1. Juni 2012
    AW: 90 er Flachschirmhaube in einem 60 er Schrank?

Hallo,

Martin hat natürlich recht. Es geht, wenn alle Schränke auf einer Höhe sind.
    Wenn man mit Gas kocht, ist das ist das ziemlich hoch, aber auch so > 60cm zur Arbeitsplatte.
    Wir planen auch mit einer solchen Dunstabzugshaube, aber mit einem Hersteller, der einen 90er Oberschrank anbietet, der rechts und links der 60 cm Geräteverkleidung 15 cm Normaltiefe anbietet.
    Der Hauptgrund: ich hasse 60er Schränke, weil deren geöffnete Türen über die Arbeitsplatte hinausragen und man sich daran den Kopf stoßen kann. Und an Klappen, die hochschwenken, komm ich nicht so gut ran!
    80er - 90er Oberschränke sind von der Türbreite schon recht optimal.

LG, Blumenlady

Die Seite wird geladen...