1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

80er Kochfeld über Eck in Nolte Spot

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von z318, 8. Juni 2009.

1. z318

z318 Gast

Hallo,

wir ziehen demnächst um und wollen unsere Nolte Spot mitnehmen. Jetzt steht sie in L-Form und soll in ein U. Leider fehlen bei den beiden Schenkeln des U´s jeweils ein paar cm, so dass wir 2 Varianten haben:

1.: 80er Kochfeld in die Ecke einbauen. Ich dachte da an den 135 Grad Unterschrank - habe aber die Befürchtung, dass das nicht passt.

2.: Spüle und Geschirrspüler trennen. Da ist meine Frage: Wie lang und flexibel lässt sich die Zu-/Ableitung bei einem Geschirrspüler gestalten? Mein Plan ist: Geschirrspüler, dann einen LeMans Eckschrank und dann die Spüle. Geht das?

Danke
    Michael

2. Oxbow

Oxbow Spezialist

Seit:
    23. Sep. 2008
    AW: 80er Kochfeld über Eck in Nolte Spot

Also ein 80er Kochfeld in die Ecke funktioniert eigentlich nicht so dolle.
    Allein mit der Arbeitsplatte gibt es keine vernünftige Lösung.
    Es gibt von Herstellern eine Verlängerung von 2,5Metern. Soweit kann man die eigentlich verlängern. Eigentlich....weil es von Hersteller zu Hersteller verschieden ist. Aber die kurze Strecke wird es gehen. (-;

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Michael,
    vielleicht stellst du mal einen Plan ein ... z. B. mit dem Alnoplaner erstellt. Dann kann man mal die Möglichkeiten prüfen. Am besten in die Alnodatei alle Möbelteile einfügen, die zur Verfügung stehen. --> Alno-Hilfe

VG
    Kerstin

4. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Hallo,

Zu und Ablaufverlängerung für GSP sind kein Problem. Die Standardverlängerungssets beinhalten allerdings nur einen Kunststoffschlauch fürs Zuwasser.

Ich würde da sicherheitshalber in einen Panzerschlauch investieren.

Bei der Montage darauf achten, das der Aquastopp sauber mit der Wandhalterung befestigt und zugänglich ist.

80iger Kochfeld im Eck würde ich lassen;-).

gruß shopfitter

Die Seite wird geladen...