80er Kochfeld in 60er Schrank

Stonek

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht so recht weiter... ich habe in einer neuen Wohnung eine "schwierige" Küchenplanung vor mir und stecke gerade beim Her/Kochfeld fest. Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungen.

Leider geht bei uns kein Hochschrank in den man einen Backofen hoch integrieren könnte. Also würde ich eine traditionelle Kombination aus Backwagen und 80er Kochfeld einbauen - wie ich es bisher in der alten Wohnung auch hatte.

Allerdings möchte ich nun keine 4cm Arbeitsplatte mehr, sondern gern 2cm. Aussage des Möbelhauses dazu ist, dass das dann nicht mehr möglich ist. Hat hier jemand noch einen Tipp, wie das doch gehen könnte?

Vielen Dank!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.125
Wohnort
Oberfranken
Backofen tiefer setzen und Blende über dem Backofen anbringen. Außerdem wäre es schön zu wissen, was links und rechts neben dem Backofen ist und um welche Geräte es sich handelt. Unter Umständen verlierst du dabei den Schubkasten unter dem Backofen und die Schubkästen links und rechts sind auch eingeschränkt oder nicht möglich. Das wären mir dann zu viele Kompromisse, nur um eine 2 cm Platte zu haben.

Wenn dir das dein Küchenplaner nicht zeigen konnte, dann bist du im falschen Möbelhaus.

1647958184594.jpg


Wo ist jetzt die schwierige Küchenplanung ? ;-)

Man könnte die Küche auch anders planen, so z.B.
1647958638755.jpg
 

Stonek

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wow, danke für die schnellen Antworten und Grafiken!
Bei den Geräten habe ich noch keine Vorstellung, ich finde Siemens gut, weil ich es bisher hatte. Darum wollte ich mich eig. erst kümmern, wenn die Küchenplanung so steht.

Links neben den Herd muss die Spülmaschine und rechts daneben kommt ein Auszugsschrank. Ich fürchte die Variante mit der Blende funktioniert bei der Spülmaschine nicht.

Eine andere Idee von mit ist, eine 2+2 Arbeitsplatte . Also unter die eigentliche Arbeitsplatte nach hinten versetzt eine Holzplatte. Habt ihr Erfahrungen damit oder gibt es jemanden, der so etwas schon gemacht hat?

Vielen Dank!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.125
Wohnort
Oberfranken
Kochfeld über der Spülmaschine ist nicht erlaubt, egal wie stark die Arbeitsplatte ist. Am besten machst du eine Planungsthread auf, füllst die Checkliste aus, lädst den Grundriss und deine Ideen hoch und dann sehen wir mal, was aus der Küche rauszuholen ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben