80er Kochfeld, DGC und normal großer BO - Zuviel des Guten ?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von webds, 25. Okt. 2012.

  1. webds

    webds Mitglied

    Seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    80

    Hallo Zusammen,

    für meine Küche sind aktuell ein 80er Kochfeld, ein DGC und ein normal großer BO geplant. Ist das eventuell etwas viel des Guten ? Ich frage speziell im Bezug auf das Kochfeld, weil mir hier ja Arbeitsfläche verloren geht, ich u.A. die DAH größer und damit teurer planen muss und gerade hier dann u.U. auch Probleme mit den seitlichen Hängeschränken bekomme (aktuell soll mein Kochfeld einen Schrank weiter rutschen, damit die DAH nicht zu nah an den Hängeschränken ist, die rechtwinklig zur Kochinsel verlaufen).

    Wie sind eurer Erfahrung. Braucht man bei einer solchen Ausstattung überhaupt noch soviel Kochfläche ?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße
    webds
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.300
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: 80er Kochfeld, DGC und normal großer BO - Zuviel des Guten ?

    Ich möchte mein großes Kochfeld nicht mehr gegen ein 60er eintauschen. Wenn ich 2 Pfannen drauf stehen habe muß ich nicht mehr genau ausloten wie ich sie am besten stelle, sondern habe wirklich Platz sie hinzustellen da ja auch zwischen den einzelnen Feldern mehr Platz ist.

    LG
    Sabine
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.696
    AW: 80er Kochfeld, DGC und normal großer BO - Zuviel des Guten ?

    Sehe ich wie Sabine. Ein 80er Kochfeld hat ja meist nicht mehr Kochstellen als ein 60er Kochfeld. Allerdings sollten die Kochstellen günstiger angeordnet sein. Und, es hängt natürlich auch sehr davon ab, welche Topf- und Pfannengrößen du dann mit DGC etc. noch verwenden wirst.
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: 80er Kochfeld, DGC und normal großer BO - Zuviel des Guten ?

    Ich möchte mein 80er Feld, trotz DGC, auch nicht mehr missen. Genau wie Sabine schon schrieb, mit 2 Pfannen ist die Größe schon ideal! *2daumenhoch*
     
  5. webds

    webds Mitglied

    Seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    80
    AW: 80er Kochfeld, DGC und normal großer BO - Zuviel des Guten ?

    Super, da sind sich ja alle einig ! Dann bleibe ich bei meiner Zusammenstellung. Danke für eure Meinungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gutmann Campo - 80er Kochfeld 120 DAH? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Nov. 2015
DAH Umluft für 80er Kochfeld 800-1000€ Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Juni 2014
Schrankbreite bei 80er Kochfeld? Küchenmöbel 3. Sep. 2013
Berbel DAH? Induktionskochfeld, die große Frage: 60er oder 80er??? Einbaugeräte 20. Mai 2013
80er AEG-Induktionskochfeld und Bräter Einbaugeräte 20. Jan. 2013
Kaufberatung 80er autarkes flächenbündiges Kochfeld Induktion Einbaugeräte 13. Jan. 2013
Deckenlüfter: welche Größe über 80er Kochfeld? Einbaugeräte 20. Apr. 2011
gutmann campo - welche breite für 80er kochfeld in insel? Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Okt. 2008

Diese Seite empfehlen