80cm kochplatte bei 60'er dunstabzug...?

Steak2000

Mitglied

Beiträge
84
Die dunstabzugshaube hat zwar einigermaßen power ..Lüfterleistung: 646 m³/h
Aber der Gedanke zum nochmaligen umplanen mit ner breiteren dunsthaube ist vorhanden...
Betreibt jemand eine solche kombi ? Ist da ne genauso breite haube wirklich notwendig ?
Wie sind eure erfahrungen ?
Lg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also ich hab das schon in der Schule gelernt das sich Wrasen nach oben trichterförmig ausbreiten.Wie kommt man dann darauf eine kleinere Haube nehmen zu wollen? Da geht ja noch mehr nebenher als bei einer gleichbreiten Haube. Es hat schon seinen Sinn warum wir hier empfehlen die Haube größer als das Kochfeld zu wählen.

LG
Sabine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
80er Kochfeld bedeutet zwingend 90er Haube, alles andere ist nicht fachgerecht.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben