70cm breiter Standkühlschrank statt 60er Einbau?

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
Hallo zusammen,

so nun war ich doch heute nochmal in 2 Küchenstudios und beim Betrachten eines 60er Einbaukühlschranks ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie schmal die innen sind (wir haben bisher einen 60er Standkühli von Liebherr ). Da kriegt man ja nix rein, also gerade z.B. größere Platten oder Torten haben da doch keinen Platz?! Die Frau vom Küchenstudio hat mir daher zu einem 70cm breiten Standkühlschrank geraten, den man dann auch so einkoffern könnte, dass er wie integriert aussieht. Aber vorne überstehen würde er schon ein paar Zentimeter....hat jemand von euch so einen? Wie sind da so die Erfahrungen? Sind die viel teurer? Man braucht dafür ja keinen Schrank.....

LG
Andy
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: 70cm breiter Standkühlschrank statt 60er Einbau?

Hallo,

gibts bei euch jeden Tag viele Torten?

Wohl doch nur, wenn mal ein Geburtstag ansteht.

Gäbe es da nicht die Lösung, evtl. sogat den "Alten" im Keller oder Vorratsraum für solche Spezialfälle als Reserve stehen zu haben.

Und dann dürfe der gößte Einbaukühlschrank ausreichen.

Was mir noch einfällt.

Schaut man sich einen Kühlschrank (oder auch was anderes) in einer großen Ausstellung an, wird einem der Schrank kleiner vorkommen, als der tatsächlich ist.
Das liegt an der "optischen" Täuschung, hervorgerufen durch die deutliche größere Umgebung.

Dieses Phänomen habe ich bemerkt, als ich immermal mit Kunden, zB. um mal was zu erklären, in dem Ausstellungsraum den gleichen Kühlschrank öffnete, den der Kunde zu Hause hatte.

Sofort bekam ich Protest zu hören, NEIN NEIN, das ist nicht unser. Unser ist vieeeeel größer. - Soweit sogut.

Gruß Kuhea
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: 70cm breiter Standkühlschrank statt 60er Einbau?

Ja da hast du natürlich recht, man könnte in so Fällen auch nen neuen bemühen. Jeden Tag Torte gibts bei uns natürlich nicht :-)
Ich denk nochmal drüber nach.
Danke für den Hinweis, auch den mit der optischen Täuschung!
Ihr seid sooo super hier :kiss:

LG
Andy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben