70cm breiter Standkühlschrank statt 60er Einbau?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von amsel28, 27. Jan. 2010.

  1. amsel28

    amsel28 Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Vorderpfalz

    Hallo zusammen,

    so nun war ich doch heute nochmal in 2 Küchenstudios und beim Betrachten eines 60er Einbaukühlschranks ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie schmal die innen sind (wir haben bisher einen 60er Standkühli von Liebherr). Da kriegt man ja nix rein, also gerade z.B. größere Platten oder Torten haben da doch keinen Platz?! Die Frau vom Küchenstudio hat mir daher zu einem 70cm breiten Standkühlschrank geraten, den man dann auch so einkoffern könnte, dass er wie integriert aussieht. Aber vorne überstehen würde er schon ein paar Zentimeter....hat jemand von euch so einen? Wie sind da so die Erfahrungen? Sind die viel teurer? Man braucht dafür ja keinen Schrank.....

    LG
    Andy
     
  2. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: 70cm breiter Standkühlschrank statt 60er Einbau?

    Hallo,

    gibts bei euch jeden Tag viele Torten?

    Wohl doch nur, wenn mal ein Geburtstag ansteht.

    Gäbe es da nicht die Lösung, evtl. sogat den "Alten" im Keller oder Vorratsraum für solche Spezialfälle als Reserve stehen zu haben.

    Und dann dürfe der gößte Einbaukühlschrank ausreichen.

    Was mir noch einfällt.

    Schaut man sich einen Kühlschrank (oder auch was anderes) in einer großen Ausstellung an, wird einem der Schrank kleiner vorkommen, als der tatsächlich ist.
    Das liegt an der "optischen" Täuschung, hervorgerufen durch die deutliche größere Umgebung.

    Dieses Phänomen habe ich bemerkt, als ich immermal mit Kunden, zB. um mal was zu erklären, in dem Ausstellungsraum den gleichen Kühlschrank öffnete, den der Kunde zu Hause hatte.

    Sofort bekam ich Protest zu hören, NEIN NEIN, das ist nicht unser. Unser ist vieeeeel größer. - Soweit sogut.

    Gruß Kuhea
     
  3. amsel28

    amsel28 Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Vorderpfalz
    AW: 70cm breiter Standkühlschrank statt 60er Einbau?

    Ja da hast du natürlich recht, man könnte in so Fällen auch nen neuen bemühen. Jeden Tag Torte gibts bei uns natürlich nicht :-)
    Ich denk nochmal drüber nach.
    Danke für den Hinweis, auch den mit der optischen Täuschung!
    Ihr seid sooo super hier *kiss*

    LG
    Andy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaukühlschrank für 70cm breites Nischenmaß? Einbaugeräte 17. Jan. 2016
DAH Berbel bei 70cm AP-Tiefe Lüftung 3. Jan. 2016
Mindestabstand Bora Basic - Oberschränke > 70cm ?? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Aug. 2015
270cm Küchenzeile, Grundkopnzept & Fragen Küchenplanung im Planungs-Board 5. Nov. 2010
Unterschrank 70cm Küchenmöbel 12. Aug. 2010
Erste eigene Küche, Altbau, Mietwohnung, schmal mit (zu) breiter Balkontür Küchenplanung im Planungs-Board 8. Nov. 2015
Breiter als ein Reihenhaus, aber immer noch recht schmal... Küchenplanung im Planungs-Board 12. Mai 2015
Neue Ikea-Küche, Eckschrank breiter Küchenmöbel 21. Mai 2014

Diese Seite empfehlen