7 Termine zur Nachbesserung.

Wazzup

Mitglied

Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Haben am 21.03.15 eine nolte Küche beim roten Stuhl gekauft.

Montiert am Anfang November.

Erster Mangel defektes Flächenbündiges Keramik Waschbecken.

Erste Nachbesserung 14.01.16 leider Waschbecken zu dick. Muss um 0.5 mm an der Unterseite abgefräst werden.

Ende Januar neuer Termin, wurde dann erledigt.

Bei der Erstmontage, Defekt Tür 160x30 endekt.
Erster Austausch Termin Ende Dezember.

Neu angelieferte Tür wieder defekt.

2 austausch anfang Februar, neue Tür wieder defekt.

3 Austausch im März wegen Lieferengpass verschoben auf 14.04.16

Tür wieder defekt.

Ich bin geduldig aber jetzt reicht es.

Zu dem waren noch andere kleine Fehler, Schiefe Tür, Eckschrank nicht befestigt usw.

Rechtschutzversicherung haben wir.

Was kann ich Zeitdruck mässig erreichen?

Weil jedesmal 6 Wochen warten nervt.

Ist ein Preisnachlass drin?

Selbst ein Denkzettel würde mir reichen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Wazzup,
solange vom Möbelhaus nachgebessert wird, hast du m.E. eher schlechte Karten. Vielleicht hilft ja ein freundliches Gespräch um einen Nachlaß, oder ein Küchenutensil zu bekommen.
kleine Fehler, Schiefe Tür,
kann man problemlos nachjustieren
Eckschrank nicht befestigt
ist mit Schräubchen rasch erledigt.

Ein "Denkzettel" wird das Möbelhaus eher unbeeindruckt lassen und führt nur zu Unmut. Such also das Gespräch.
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Auf die Kleinigkeiten die du beschreibst bin ich ja nicht eingegangen, da beim ersten Termin erledigt.

Aber bei der Front zb. Ist der 3 Termin deswegen ohne Erfolg.

Unabhängig davon sind noch andere Termine parallel gelaufen.

Es kostet jedes mal Zeit und Nerven, zum Glück hat meine Frau Elternzeit.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Dass sowas ärgerlich ist, Zeit und Nerven kostet ist nachvollziehbar, aber so lange nachgebessert wird......hmmm.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...erst einmal in vernünftigen, aber bestimmenden Ton einfordern, das in Zukunft die Reklamation Samstag`s durchgeführt werden. Du kannst ja nicht jedes mal einen Tag Urlaub machen. Vor allem aber, das VOR Terminvereibarung die Ware geprüft wird.

Der Laden kann ja nix dafür, wenn der Hersteller mangelhafte Ware liefert.
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Kurze Info am 1.06 war wieder ein Termin!

Auch wenn es jemand nicht mehr glauben möchte, aber die Front war wieder beschädigt.
Bis jetzt habe ich noch niemand beim möbelzentrum erreicht.
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Mir wurde jetzt ein mündlich eine Zusage gemacht das man mir entgegen kommt. Wie oder was keine anhnung. Abgesehen davon habe ich jetzt unsere Rechtschutzversicherung kontaktiert.

Neuer Liefertermin Mitte Juli wurde uns zugesichert.

Das Problem ist Nolte verpackt immer gleich. Es ist eine Front mit ca 1.2m x 0.40m und die
Ecken sind nicht mit styropor geschützt, nur Kunststoff drauf und fertig. 2016-06-12 16.20.39.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ob das an der Verpackung liegt bezweifle ich. Mir scheint eher dass da die Ecke gestaucht ist. Warscheinl. auf die Ecke geknallt.
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Naja das ist jedesmal so gewesen oder sogar noch viel stärker!
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Immer eine Ecke! Vielleicht habe ich ja mittlerweile die gleiche Tür 2 mal gehabt ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Schon verrückt, hab ich jetzt so auch noch nicht erlebt.
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Die verantwortliche auch nicht und hat sich entschuldigt. Ich bin auch ehrlich ziemlich entspannt. Haben unseren Hausbau ohne grosse Probleme gemeistert und wegen einer Front drehe ich jetzt nicht mehr durch.
Wenn jetzt noch ein Gutschein oder ne Erstattung gibt haben wir eine anzahlung für ne neue Couch.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich hatte das mal mit Hü***a.
4 Mal kaputte Tür, allerdings jedes Mal ne andere Beschädigung. War unglaublich nervig
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
Kurze Info!

War vor ca. 4 Wochen beim Anwalt.

Schreiben wurde aufgesetzt, das bis zum 17.07 die Front geliefert und montiert werden muss.

Am 8.07 gabe es ein Brief vom Möbelzentrum Pforzheim das die Front am 17.07 geliefert und montiert wird.

Am 16.07 gab es dann ein Anruf vom Anwalt das sich daß möbelzentrum gemeldet hätte. Nolte hätte Produktionsschwierigkeiten.
Und bedingt durch die Urlaubszeit würde es erst möglich in kw34 eine neue Front zu liefern.

Laut anwalt hätte ich aber auch kein Anspruch auf Erstattung da es nichts wichtiges wäre.

Habe dann erstmal den Anwalt blöd angemacht was das jetzt den soll.
7 Termine für 1 Front
3 monate ohne Waschbecken
1 defekte Mikrowelle

Falschaussage des Verkäufers wegen dem Aufmassservice. Er versicherte uns das kein verzug entstehen würde, bei der rechtzeitigen lieferung. Als dann der Aufmassservice da war, weigerte er sich die Küche auszumessen da die Fließen fehlen. Die Fliesen sind aber das letze was verlegt wurden.
Also ca 6 Wochen ohne küche gelebt nur mit Provisorium.


Dann der Versuch 2x ein aufmass zu berechnen da die Granit Arbeitsplatte ja extra geliefert wird. Von dem uns aber nie jemand was gesagt hat.

Beste aussage vom Anwalt sie sind der 3 Kunde diese Woche wo Probleme mit dem xxxl Möbelzentrum pforzheim hat..

Mir langt es, wir haben ein Haus gebaut beidem wir nicht mal annähern so viele Probleme hatten.
 

Wazzup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Wohnort
Black forest
So seit 2 wochen ist die Küche entlich vollständig! Tja entschädigung gab es keine.
Kaufen werden wir in dieser Kette nur noch das notwendigste.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben