Fertig mit Bildern 7,88m² brauchen viel Stauraum

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Sodele...
Phase 1 ist fertig.
Es fehlt noch die APL, der Kühlschrank (wurde ins Nirvana geliefert)
und die Blenden/Sockel , aber man bekommt schon einen Eindruck.

Hier mal die ersten Bilder (bin gespannt wieviele ich hochladen darf;D )

Hochschrankseite mit Geräteset (KVA,DGC,Backofen,Mikro,Wärmelade)
PICT3054.jpg
SpüMa, Auszug (Eiche massiv)
PICT3070.jpg
Ritter Einbau-Allesschneider
PICT3066.jpg
Müllauszug, Handtuchauszug
PICT3062.jpg
Handtuchauszug
PICT3060.jpg
SpüMa-Zeile
PICT3058.jpg
Hängeschranke mit Klappliften, darüber Hochklapp-Lifte
PICT3057.jpg
Hängeschränke, rechts DAH (Novy -Highline)
PICT3056.jpg
Blick aus dem Wohnzimmer
PICT3053.jpg
 

Anhänge

  • PICT3074.jpg
    PICT3074.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 307

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Und wieder so eine Schachtel-Sam :-) Samy und die kleinen Küchen.

Der holzige Block unterm Fenster wär ja nicht meins, aber deswegen habe ich ja auch einen weißen Block bekommen.

@Material: HG-Schichtstoff mit 'Alu'-Kanten?

Mir gefällt sie. Ich bin auf die APL gespannt und auf die Finalfotos.

@KS: ins Nirvana geliefert? Moebelplus oder eine andere Quelle?

So, ich begebe mich mal in Richtung EM-Fußball.

neko
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Toll aussehende Küche.:top: Endlich sehe ich mal die reale Verwendung v. Olivenholz als reale Möbelstücke. Ich mag schon immer Olivenholz wegen der Maserung. Aber auch wegen der vielen Maserung (u. zugegen auch Preis, weil massiv ist Olivenholz nicht ganz billig) finde ich es schwierig, eine gute Kombination damit zu finden, insbesonder wenn schon andere Holzstücke da sind. Aber die Kombination in dieser Küche mit Weiss ist doch ganz gut gelungen.

Ach! Ich träume noch weiter von meiner neuen Küche....:sleep:

Viel Freude mit der neuen Küche!
VG,
H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

@ Neko... andere Quelle wg Kühlie.
Inzwischen wurde er gefunden, und soll die nächsten Tage hier eintrudeln...

Das "weiss" ist keines, sondern "Champager-metallic", ich gebe allerdings zu, es wirkt recht weiss;-) .
Und klar... Schichtstoff HG mit Alukanten (ausser beim "Holz" -Dekor, da sind´s Dekorgleiche Kanten)

Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

hier noch paar Bülderln, speziell vom Samy-Schrank , Hochschrank mit verschiedenen Breiten.
Unten 2x 90 cm, Geräteblock 3x 60 cm, Oben wieder 2x 90.
(Fronten-Fein-Justierung folgt gleich nachher ;-))

*winke*
Samy

Griff-Detail
PICT3079.jpg

Der Olive-Block
PICT3077.jpg

Samy-Special 2:3
PICT3088.jpg

und das Selbe oben
PICT3086.jpg

DAS macht schön grosse Auszüge
PICT3085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Genau, Samy, das macht schöne große Auszüge :top::top:

Wird ja wirklich wieder eine Samy-Spezial mit den vielen Sonderauszügen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

:2daumenhoch: gefällt mir sehr gut :kiss:. Die Schichtstofffronten sind bildschön - wenn ich das so sehe, bin ich am überlegen, ob Holzdekorkanten nicht auch gut ausgesehen hätten?

Bei so schönen Schichtstofffronten lohnt sich der empfindliche Lack ja nochweniger. :-)


Martin: ist Anne genauso glücklich über die Lösung und die schöne Küche? :clap:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

So viele schöne Geräte :kiss: und die vielen "Kleinigkeiten" die eine Sam ausmachen :kiss: jetzt schon klasse:top:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Man glaubt es kaum...
grade eben ist der Kühlschrank eingetroffen :dance:.

Der Schreiner packt jetzt sein Zeuch zusammen und macht sich wieder ins Schwabenland.
*winke*
Samy

Beweissbilder;D :
PICT3092.jpgPICT3091.jpgPICT3090.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Wie, schon fertig? ;-) ... Niedersachsen ist wohl zu kalt? :cool:
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Super geworden, Samy, ich bin begeistert und ein wenig neidisch.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Martin, Samy, schön geworden!

Ich muss auch die zartlila Fensterwand bemerken, die wirklich gut zum Champagner passt!!
Der Handtuchschrank ist klasse!! Und die restlichen Martin-Samy-Konstruktionen natürlich auch!
Hoffentlich fühlt sich deine beste Ehefrau auch wohl in dem neuen Reich.

Und dass Miele es nicht hinbekommt, gleich hohe Blenden an den Geräten zu planen, so dass man wirklich alles beliebig nebeneinander stellen kann ohne Versatz :rolleyes:.
Vorschlag für Perfektionisten (Samy, noch nicht heimfahren!!): die Kaffeemaschine den Zentimeter nach unten setzen, so dass die untere Blende mit dem Nachbarn übereinstimmt, und dann der Kaffeemaschine oben eine Edelstahlausgleichsstreifen spendieren. Wäre das möglich?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Das mit dem Spalt ist mir auch aufgefallen... Alternative: vielleicht einen schmalen Streifen Edelstahlblech auf die Korpusvorderkante? Damit es wenigstens nicht so weiß durchscheint?

Ansonsten: supi!!!
 

martin

Moderator

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

So, der Samy ist wieder auf der Heimreise. Ihm gehört ein riesengroßes:danke:, aber auch all denen, die in der Planungsphase wertvolle Anregungen und Anstöße zum Nachdenken gegeben haben.

Den Kühlschrank hatte der Spediteur irgendwo zuviel abgeladen. Inzwischen wurde das Gerät aufgespürt.

Die Blenden-"Unlogik" sind wir bewusst eingegangen. Mit einem Kompakt-Backofen wäre das lösbar gewesen. Aber wer braucht schon 3 Backöfen. Und nur wegen der Schönheit war uns die Preisdifferenz denn doch zu hoch. Technik schändet nicht ;-).

Insgesamt gefällt uns Samys Werk sehr gut. Die Fertigungsqualität ist sehr hoch und Samy bei der Montage äußerst pingelig.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Sehr schön geworden, Glückwunsch Martin und Anne ! :2daumenhoch:

Und wie sagt de Schwob: "Glernd isch hald glernd, gell"
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Mein lieber Scholli...was fürn Gerätepark....da wird man ja grün vor Neid:-);D

Wow, hatte gar nicht mitbekommen, dass die Küche schon fertig ist....ist doch grad erst hier geplant worden?

sieht richtig schick aus....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Tara, der Vorlauf war auch über ein Jahr ;-)


kein Wunder ist Martin so dünn - in den Kühli passt ja kaum was rein :w00t:



(duck und wech)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Ist mal wieder ein richtiges Vorzeigeobjekt. :2daumenhoch: Klasse geworden.

Vanessa wenn das Gewicht von der größe vom Kühli abhängig ist, dann schmeiß ich unseren großen sofort raus.
ess39.gif


LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: 7,88m² brauchen viel Stauraum

Sehr hübsch! Und diese Sam-Martin-Specials: ohne die bräuchts ja auch keine Schreinerküche ;-)

Ja, Samy ist genau, was den Aufbau betrifft. Aber bei seinen Konstruktionen wäre Ungenauigkeit gelegentlich ziemlich fatal.

Was ist mit der APL? Die schafft dann Martin alleine?

Champagner-gold metallic...hätte ich jetzt eher bei einem Autolack erwartet. Aber sieht toll aus.

Und Samy: das mit dem Spezialschrank wird jetzt aber bei Dir perfektioniert ;-) Der Samy-Schrank . Das wird dann so ein Stichwort wie der Ulla-schrank oder der Gatten-Block.:dance:

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben