6m² großes Bad planen

igifcc

Mitglied

Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung ein 6,2m² großes Bad zu planen. Im Idealfall kommen (kleine) Badewanne, Walk-in Dusche und Waschbecken rein. Habe auch schon mit dem Planer von palettehome versucht das einigermaßen sinnvoll einzurichten. Raus gekommen ist folgendes:

Angegebene Maße:
Wanne: 160 x 70
Walkin-Dusche: 140x80
Becken: 90x50

Wird natürlich relativ eng aber sehe keine andere Möglichkeit. Eventuell Badewanne vors Fenster und Dusche dort wo die Wanne ist aber finde das net so ideal, hm. Ideen und Vorschläge? Bin leider totaler Laie...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 620
  • 02.jpg
    02.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 671
  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    47 KB · Aufrufe: 406
  • Bad aktuell.jpg
    Bad aktuell.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 361

igifcc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Nachtrag: Denkbar ist natürlich die Tür nach außen zu öffnen dann könnte die Wanne näher an der Tür platziert werden und es bliebe etwas mehr Platz um in die Dusche zu gehen, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • grundriss2.jpg
    grundriss2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 265

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hi, die Tür nach außen aufgehen zu lassen, ist in jedem Fall der richtige Weg, schon allein aus Sicherheitsgründen. Denn sonst bekommt man u.U. die Tür nicht mehr auf, wenn jemand im Bad verunfallt und diese blockiert.
Aber möchtest du dich wirklich zwischen Badewanne und Glaswand durchquetschen?

Das Bad ist wirklich sehr klein. Ich würde bevorzugen, die Toilette im Bad zu haben und dafür auf Dusche oder Badewanne verzichten (je nach Priorität).
Wenn es aber bei den gewünschten Objekten bleiben soll, dann wäre mein Vorschlag, alles in Reihe zu packen und dann entsteht auf der gegenüberliegenden Seite noch Platz für ein Schränkchen oder eine Bank:
Screenshot 2019-09-21 at 23.19.35.png
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758