60er Spüle in 60er US an die Außenkante?

An-ke

Mitglied

Beiträge
8
Hallo ihr lieben Küchenexperten,

leider habe ich dieses Forum ein bisschen zu spät gefunden, aber trotzdem noch eine Menge gelernt.
Danke daher, dass es solch ein Forum mit solch engagierten Leuten gibt!:danke:

Ich versuche einen "unmöglichen", weil viel zu kleinen, Raum, als Küche einzurichten. (Ich mußte etwas grinsen, als ich die hier angeblich kleinste Küche mit 5m² gefunden hab. - Ich habe halb so viel... :so-what:)

Die Frage, die sich mir gerade stellt: Kann ich eine 60er Spüle in einen 60er US einbauen, wenn das der letzte Schrank ist? Oder kommt dann der Rand der Spüle zu nah an die Kante der APL?
Ich hätte einen freistehenden Kühlschrank und links daneben besagten Spülenschrank.
Der Plan im Moment ist eine Holzarbeitsplatte mit der MonoN100 von Schock. Es würde ja wohl nur 1,5 cm APL überigbleiben. Reicht das? Ist das noch stabil? Könnte man da noch einen "wasserdichten" Abschluss an die Platte hinkriegen?

Zusatzfrage: Ist es schlau eine weisse Spüle in eine Echtholzplatte einzubauen, wenn man keinen Platz für Abtropffläche hat? Und von Hand spülen muss. Täglich.
OK, mein Verstand kennt die Antwort.... mein Floh im Kopf sagt was anderes. :rolleyes:

Viele Grüße & eine gute Nacht
Anke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Die Spüle muss ja nicht genau mittig in den Schrank, sondern könnte zur offenen Seite (kein Kühlschrank) so weit wie möglich verschoben werden:
1618981563226.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn noch Platz ist,würde ich neben dem spülenschrank noch eine Wange setzen.
Dann gewinnt man etwa 2cm.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Unsere Vorgaben gehen von mindestens 5 cm zwischen Auschnitt und und APL-Kante aus.
 

An-ke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke euch für die Tips und Hinweise.
Kerstin, ja natürlich :hand-woman: Denkfehler von mir, das Becken selbst ist ja schmaler als die 57 cm!
Ich sollte wohl aufhören nachzudenken, sondern einfach mal anfangen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben