60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.806
Wohnort
Schweiz
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

;D Hi Sammy, so schön, mal wieder was von Dir zu lesen :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.865
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Uih der Samy lebt! :clap:

Jaja, aber ganz schön absturzgefärdet die Dinge da drauf. Nicht wahr?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Huhu Samy,
schön dich zu lesen ... sehe das aber wie Sabine :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.806
Wohnort
Schweiz
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

:rofl: deshalb wollte er es uns ja auch nicht zeigen :w00t: Schlingel der aber auch :girlblum:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.892
Wohnort
München
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Danke, Samy, für's Zeigen! ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Namd Samy!

Ja, LeMans vorführen am besten nur mit einfacher Beladung - ohne Hochstapelei!

Das überlass dann dem Benutzer als Übungsaufgabe (beliebtes Spiel an der Uni: Den Beweis machen wir jetzt hier nicht, den überlasse ich Ihnen als Übungsaufgabe bis nächste Stunde... und dann sitzt Du da und zermarterst Dir das Hirn, wie man das wohl jetzt am Besten beweist...)

neko
 
Beiträge
7.444
Wohnort
Schorndorf
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Danke fürs Re-begrüssen Euch :-):-),
aber noch mal zum lemans ... ich war dieses WE 5 Tage auf einer Servicetour, u.A. auch bei dem Kunden (video).
Er würde auf den Lemans auf keinen Fall verzichten wollen.
Das selbe habe ich beim Kunden "rote Küche" auf Nachfrage
und nach Diskussion so gesagt bekommen.
Die Leut lieben das Teil halt.
*winke*
Samy
der mal hofft, sein Chaos hier bis Mai geregelt zu bekommen:kiss:
und dann wieder richtig hier einzusteigen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

@Sam: ich hoffe da auch mal mit Dir mit...

Und was den LeMans angeht: viele Rondell-Besitzer würden das Teil auch nie und nimmer gegen einen 60er Auszugschrank tauschen. Bestenfalls noch gegen eine andere Rondellvariante (LeMans, MagicCorner...)

neko
PS: Notiz an die Admins: das Küchenforum schmeisst im JavaScript irgendwelche Errors (Fehlerkonsole öffnen und eine Weile zuschauen, scheint irgendein nachladbares div namens ain_reload zu sein was nicht da ist.). Zum Reproduzieren: Firefox (in diesem speziellen Fall unter MacOS beobachtet), Antwort-Maske für Forumsbeiträge offen haben. Im normalen Browserfenster sieht man nichts Auffälliges, ist also eher die Kategorie: unschön, sieht der normale Kunde aber nicht) - Falls mal wer Lust und Zeit hat... ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.806
Wohnort
Schweiz
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

... also von den ganzen Ecklösungen finde ich Rondell noch am brauchbarsten .., in der aktuellen Küche hab ich ein Rondell und eine Eckllösung, da zieht man einen "Korb" raus und ein anderer folgt aus der Ecke ; das Ding ist sooooo Blöd - da passt WENIGER rein als in einen entsprechenden 60iger-Auszug :'( Never ever again .. schon wie das Teil montiert wurde und ich den vielen ungenutzten Eckstauram sah, kamen wir erste Zweifel ... Tja :stocksauer:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Vanessa: klingt nach MagicCorner. Wirkte mir auch eher verkrampft beim Besichtigen. Da durfte sich ein Ingenieur austoben.

180° Halbrondel (habe ich hier in Verwendung) hat den Nachteil, dass die hintere Rondelhälfte immer den Apotheker macht (Du musst die Dinge, die da drauf stehen über die vorderen Teile drüber heben). Da verspreche ich mir vom LeMans, daß er das nicht hat, weil Du die ganze Ebene raus schwenken kannst. Wie bei einem Auszug und 4 große Töpfe gehen anscheinend drauf (die große Mechanik hinter der 55/60-er Klappe nach Augenmaß) - gerade in der Bildergalerie eines Küchenanbieters besichtigt. Das entspricht in etwa der Kapazität meines 180°-Rondells (plusminus ein bisschen für günstige Grundflächenform und überstehende Griffe).

Weiß jemand wozu man dann im Schrank noch Licht braucht? Oder ist das 'Zierde'? (sieht man immer mal wider)

neko
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.253
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

ich auch mal :-)

es ist immer wieder faszinierend, welche Beratungsresistenz besteht. Nicht böse sein ;-) , aber so ein Teil wird bei mir immer nur dann verkauft wenn er als abschreckendes Beispiel in der Musterküche ausgedient hat. Das kann ich dann auch verantworten, weil der ( arme ) Kunde die Musterküche dann zum Schnäppchenpreis bekommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Der Klaus ist wieder da :dance::dance: :-):-):party:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Das kommt davon, wenn immer unfair verglichen wird.

Da wird der Inhalt eines 50-er LeMans in einen 90-er Auszugschrank gesteckt.
Dazu wird dann einfach plötzlich ein 3. Auszug dazugenommen ohne zu schauen ob die Dinge aus dem LeMans dafür auch wirklich flach genug sind.

Ebenfalls unbeachtet bleibt: ein Quadrat ist zwar hübsch flächenmäßig zu berechnen, aber für runde Töpfe tierisch unpraktisch. Ein Kleeblatt, welches die Töpfe auch aufnehmen würde, hätte deutlich weniger Fläche bei gleicher Kapazität.

Auch ignoriert wird der mögliche Überstand, den diese Eckschränke Langstielen und Henkeln bieten...

Bisher hat einfach noch kein einziger einfach mal den Inhalt so eines Schrankes genommen und ihn in einen Auszugschrank gesteckt, der die gleiche Frontklappe hat - weil eine längere Front kommt nicht plötzlich raus, nur weil man die Ecke ungenutzt lässt.

Letzteres Experiment war genau das, was ich mal sehen wollte. Der Praxistest halt. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die nicht rechteckige Form dieser LeMansDinger den rechnerischen Platzverlust ausgleicht.

Nachdem da keiner zieht und statt dessen immer vom eigentlichen Ziel abgelenkt wird... habe ich halt mal an dem, was ich habe, improvisiert.

Und wie Du siehst, ich habe halt keinen LeMans, sondern 'nur' einen 180-er Kreis (der ja rein rechnerisch noch viel schlechter sein soll) mit einer 60-er Klappe und beim Auszug musste ich in der Ebene möglichst fair improvisieren. Aber das Ergebnis war für den imaginären 60-er Auszug verheerend. Da helfen auch alle Zahlenspiele nichts.

Ein großes Trumm blieb immer aussen vor. Ich habe die Stapel selbst nicht umgeschichtet sondern 1:1 aus dem einen in den anderen Schrank gepackt und einer blieb über...

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Neko,
den Bildvergleich hat Klaus hier gemacht.

@Klaus, weißt du noch, ob das ein LeMans mit 60er Tür war?

EDIT: Natürlich gibt es in jeder Schrankform auch Kompromisse, je nachdem wie sehr jemand zum Stapeln bereit ist. Ich habe in meinem 80er Auszug ja auch gestapelt.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

1. Ja, der Klaus ist wieder da!! Welcome Back!
2. Kerstin: ich weiß, das past alles irgendwie nicht zusammen

*verzeifel*
neko
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.253
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Danke meine liebe Kerstin.

Wäre beinahe losmarschiert und hätte neu fotogrfiert:-[
Wußte nicht mehr, dass das Thema schon mal so breitgetreten
wurde.

.... was "damals" richtig war ist heute immer noch nicht falsch. ;D ;D

Ergo > TAKE IT OR LEAVE IT
 

steffi_b

Mitglied

Beiträge
12
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Hallo neko,

ich hab mal meinen LeMans (65 x 115) fotografiert. Hätte ich das Küchenforum schon damals gekannt, hätte ich so ein Teil vielleicht nicht eingebaut ;-)

Ich bin jetzt nicht unglücklich damit, aber er hat wirklich viel Geld gekostet und so toll ist die Bedienung auch nicht.

Hier mal die Bilder mit meinen Töpfen. Man beachte, dass einer der größeren Töpfe auf dem Pfannenrand aufliegt, weil er nicht ganz reinpasst. Der Glasdeckel hat 28 cm, den werde ich demnächst aussortieren, da er einfach zu viel Platz benötigt. Die größte Pfanne hat 32 cm (als Orientierung)

Viele Grüße, Steffi
 

Anhänge

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.806
Wohnort
Schweiz
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Hallo Steffi, danke für die Fotos!

Hast Du einen 60cm (oder 120cm) Auszugs-Unterschrank und könntest da mal die Töpfe einräumen und fotographieren? nur so als Vergleich

;D
 

steffi_b

Mitglied

Beiträge
12
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

Hallo Nice-nofret,

ja, ich hab auch einen 60er Auszugsschrank. Werd mir am WE mal die Zeit nehmen und umräumen, denn das interessiert mich jetzt auch... ;-)

Nur zum Verständnis: soll das ganze denn in 2 oder in 3 60er Schubläden (Höhe 26 cm) passen)??

Ihr hört von mir!
LG, Steffi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.806
Wohnort
Schweiz
AW: 60er LeMans neben 60er Auszug - jemand im Zugriff?

.. naja es wäre interessant zu sehen, ob mehr in den 60iger passt - inkl der dritten Ebene natürlich .. weil hier gehts ja Schrank gegen Schrank :tounge:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben