60er Kochfeld mit 90er Haube?

BigBen4711

Mitglied

Beiträge
29
Hallo,

macht es Sinn bei einem 60er Kochfeld eine 90er Haube zu nehmen?

Der Küchenplaner meint nein, Kollegen sagen es macht Sinn.

Was empfehlt Ihr?

cu,
Ben
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 60er Kochfeld mit 90er Haube?

nicht dass ich was davon verstehen würde:

... je grösser desto besser ;D - weil dann kannst Du sie auf schwächerer Stufe laufen lassen und dann ist sie leiser .. (so wäre zumindest meine Hoffnung)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: 60er Kochfeld mit 90er Haube?

Ja, ist sinnvoll. Habe ich auch so. Daer Dampf steigt ja nicht senkrecht in die Höhe, sondern verteilt sich etwas. Da fängt eine 90er Haube einfach mehr ein.

Und solltest du später mal auf ein breiteres Kochfeld umsteigen, passt es immer noch.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: 60er Kochfeld mit 90er Haube?

Hallo,
macht es Sinn bei einem 60er Kochfeld eine 90er Haube zu nehmen?

Der Küchenplaner meint nein, Kollegen sagen es macht Sinn.

Was empfehlt Ihr?
cu,
Ben

Hallo Ben,

@Nice-nofret und @menorca

haben das eigentlich vollständig beantwortet. :top:

Und, - 'unter uns' gesagt, - 60er Dunstessen sehen inzwischen richtig "mickrig" aus.

Und nicht vergessen, nicht bis zu den Schränken planen. Sondern rechts und links ne "Handbreit) Luft lassen, damit 5 Finger + Putztuch dazwischenpassen.

Gruß Kuhea
 

canim84

Mitglied

Beiträge
15
AW: 60er Kochfeld mit 90er Haube?

wir haben auch eine 90er esse bei einem 60er kochfelt und es sieht viel besser aus als ne kleine 60er.
und es ist natürlich besser wegen den abdünstungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben