60er DAH in 100er Schrank - passt das?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Bei dem Bild in meinem post #16 handelt es sich um drei einzelne Standard-Oberschränke (15-60-15) in der Nobilia -Küche von Ullas Eltern, für die der clevere KFB eben nicht die dazugehörigen Fronten bestellt hat, sondern 2x 45cm breite Fronten.

Entsprechend wären es hier eben 20-60-20, sofern es diese Schrankbreiten gibt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei 2 60er Fronten habe ich das auch schon wie au dem Bild gemacht(30 -60 -30 Korpus) + die entsprechenden Fronten.
Regale bestellen ist zu teuer,ausserdem sind die frontbündig.20er Korpusse ist auch zu teuer,weil man 2 x 30er Standardkorpus plus 2 x Breitenkürzungen zahlt.
Ich bestelle normalerweise den 100er Serienschrank (OG 100 78 79)in Sonderhöhe 91cm und 2 Drehtüren und gebe das entsprechende Gerät an.
Besser ist natürlich von vorneherein mit 1 60er Schrank zu planen und die Nachbarschränke entsprechend zu verbreitern wenn die Schrankunterkanten 1 Höhe haben.
Die Sondergeschichten setze ich nur ein,wenn der Dunsthaubenschrank höher sitzt oder der Schwadenfang im Schrank versenkt werden muss.

Übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür das Geräte und Möbelplanung zwingend zusammengehören.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben