60cm Induktionsfeld in 80er Schubladenschrank einbaubar?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von hannifant, 17. Mai 2012.

1. hannifant

hannifant Mitglied

Seit:
    25. Feb. 2011

Hallo zusammen,

kann man ein 60 cm Induktionsfeld über einem 80 cm Schubladenschrank einbauen?
    Oder muss das Feld exakt auf die Maße des Unterschrankes ausgerichtet sein?
    Oder meint Ihr, dass es von der Optik merkwürdig aussieht, wenn das Kochfeld nicht in der Mitte des Schrankes sondern am linken Rand platziert wird?

Vielen lieben Dank

Hanni (die noch bei der Grobplanung ist *kiss*)

2. J-A-U

J-A-U Premium

Seit:
    10. Juli 2010
    AW: 60cm Induktionsfeld in 80er Schubladenschrank einbaubar?

Hallo,

das Induktionsfeld darf freilich schmaler sein als der Unterschrank.
    Es ist auch möglich das Feld über 2 Schränke zu installieren wenn man mit der Belüftung aufpasst, bzw. die Schränke entsprechend bearbeitet. Du musst nur beachten das du so ev. 2 Schubläden verlierst oder in der Nutzung (z.B. keine Folien drin) einschränkst (das hängt dann auch von der Stärke deiner APL ab).

Was außermittig angeht: Meine Spüle hab ich auch versetzt zum Unterschrank eingebaut. Das wirkte im ersten Moment wenn man davor steht etwas irritierend, der Optik schadet das über die gesamte Zeile betrachtet kein Stück. In Verbindung mit nem passenden Mülleimer hab ich so auch fast kein Platz fürs Abwasser verschwendet. *top*

Bei einer Insel wär ich vorsichtig, wogegen ich mir bei einer L-Küche keine (optischen) Einschränkungen vorstellen kann.

mfg JAU

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: 60cm Induktionsfeld in 80er Schubladenschrank einbaubar?

Mein 60er Kochfeld habe ich auch nicht mittig über dem 80er Unterschrank:

Die Seite wird geladen...