60 cm Arbeitsplatte mit 48 Unterschrank

Illeman84

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir haben uns gerade eine neue Küche gekauft und stehen nun vor der Herausforderung, dass die Unterschränke nur 48cm tief sind.
Wir möchten allerdings wie bisher eine Arbeitsplatte mit 60cm tiefe haben ohne das Sie vorne übersteht oder wenn nur minimal.

Meine Frage ist daher, kann ich hinter den Schränken die 12cm einfach leer bzw. Offen lassen und wenn ja, sollte man dabei etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Stefan
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Natürlich kannst du die Schränke einfach vorziehen. Schränke mit Auszügen müssen aber an der Wand oder seitlich oder am Boden befestigt werden, sonst können die umkippen. Arbeitsplatten stehen normalerweise bei Griffküchen ca. 40 mm zum Korpus über. Bei grifflosen Küchen ca. 25 mm.

Du musst die 48 cm tiefen Schränke mit Griff also genau 10 cm von der Wand abrücken. Grifflos eben genau 11,5 cm.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Bei allen mir bekannten Herstellern kosten die Schränke in 58cm und in 48cm Tiefe das gleiche.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
zumal in 48 cm Tiefe doch kein einziges Einbaugerät passt ?

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben