Fertig ohne Bilder 6 Kaotische Personen, schmale Küche -vielen Dank-

charli

Mitglied

Beiträge
517
Naja, ganz so streng würde ich nicht sein. Viel hängt von den eigenen Kochgewohnheiten ab.

Ich hab ja auch einen Muldenlüfter an der Wand, weil meine Zeile 80cm tief ist und da mit einer normalen Haube die vorderen Felder nicht abgedeckt gewesen wären. KF nach hinten setzen war keine Option wegen meiner Größe.

Aber die Zeile in dieser Küche wird ja nicht übertief sein, deshalb gibt es keinen guten Grund dafür.
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Huhu, vielen Dank für eure Antworten. Mein Mann hängt noch am Bora sind ja morgen Mal im Küchenstudio . Er würde auch den Backofen am liebsten ganz links haben :rolleyes:
Ich möchte auch nicht so viel Stauraum verlieren und schon gar nicht Platz auf dem Herd. Denke aber das ihm das morgen noch klar wird.

Würdet ihr aber schon zur Abluft raten ? Das Loch ist ja ungünstig gelegen. Bin da noch nicht ganz klar.
Aber vermutlich werd ich da eine von Evelins Optionen wählen .
 

charli

Mitglied

Beiträge
517
Wenn Abluft möglich ist, würde ich das immer bevorzugen.
Fett wird von einer Umlufthaube genauso gut abgefangen, aber Feuchtigkeit nicht und Gerüche weit weniger effektiv.
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Jetzt mach ich erst Mal die Stauraum Planung und geb euch dann wieder Bescheid.
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo ihr lieben,
Wir sind fleißig an der Küchen und Stauraum Planung. Dies ist jetzt mal ein zwischen Ergebniss, welches ich euch vorstellen möchte. Vielleicht habt ihr noch Anregungen.
Leider ist uns beim Aufkleben in der Küche von Evelins Küchenplan aufgefallen,das mein Mann die Länge der Küche falsch aufgeschrieben hatte. Diese ist 5,7 m lang.
Danke für eure Mühe
Jenny
 

Anhänge

  • IMG_20220206_105052.jpg
    IMG_20220206_105052.jpg
    104 KB · Aufrufe: 165

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
lebensmittel unter dem Kochfeld? es wird warm unterm Kochfeld

wie lang war die Wand bisher, bevor der Fehler entdeckt wurde?
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
OK also Lebensmittel da raus ...wird gemacht.

Länge war 5196 mm angegeben
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
also die ganze Planung in #46 wird so nicht funktionieren.

GSP ist an der falschen Stelle, KS ist an der falschen Stelle usw

So funktioniert es besser
lij61.jpg lij63.jpg

lij622.jpg

der MUPL ist ein 4er Raster wegen der Optik, entweder 40 oder 45cm breit, so, dass es passende Eimer gibt.

Vorräte in einem 50er Space tower , KS möglichst 70cm breit.
Ein 2-2-2 Raster bietet dir den meisten Stauraum.

Du kannst den 50er +60er HS auch anschließend planoben an die lange Zeile stellen, also erst der 50er, dann der 60er dann die US, den KS separat in der planrechten Ecke. Ist gehupft wie gesprungen.
 

Anhänge

  • lijo-PLAN6.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 57
  • lijo-PLAN6.POS
    9,7 KB · Aufrufe: 62

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo Evelin
Das gieng ja fix.
Wir sind nach 10Tagen Quarantänen mit allen Kids froh am Montag wieder frei zu sein :-)
1.Also Geschirrspüler würden wir dann wieder an die Wand Rücken. Dachten so kommt man von allen Seiten dran und hat nicht so viel Schmutz an der Wand .
2. Was passt mit dem Kühlschrank nicht ?
Ich wollte ihn lieber rechts vom Backofen ...haben wir jetzt auch.. der KFB meinte so hätten wir mehr Platz zum öffnen ?
3. Wir möchten gerne ein U da wir jetzt so freie Flächen haben, da sammelt sich nur Kram.
4. Mit dem Raster schau ich nochmals.
Verliert man bei Innenschubladen in der 3 er Schublade Stauraum ?
Möchte nicht so überladen mit Griffen sein dann könnt ich da Innenschubladen machen ?
Viele Grüße Jenny
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hallo Isabella,
Kommt ungefähr kommt's hin. Haben vielleicht paar mehr Müslischalen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Na dann musst Du nicht so viele Auszüge dafür reservieren.
Ich weiß, wie nervig das ist, aber eine genaue Stauraumplanung hilft wirklich damit, den Platzbedarf richtig einzuschätzen und den Stauraum effizient zu nutzen.
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Jaaa Isabella das ist echt nervig, mein Mann
Wirft Grad zum gefühlt 100 Mal alles um. Aber lieber jetzt und es passt dann :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Das machen Männer gerne :rolleyes: erst wochenlang planen lassen und dann kurz vor ultimo eine Runde schlaumeiern… ich habe auch so einer hier…
 

Lijotija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
@ Isabella ich bin ja immer am durchstöbern des Forums auf meine 1000 Fragen und hab dabei entdeckt das du deine Nieschenrückwand selber gemacht hast ?
Wir werden vermutlich wenn es preislich geht eine Keramik AP nehmen und mir ist das als Rückwand zu teuer. Mein Mann hat sich zudem mit einer weißen Küche durchgesetzt.
Ich überlege jetzt die Rückwand mit Glasfaser Tapete zu gestalten und darauf eine spachteltechnik. Ist aber sehr viel Arbeit da der Rauputz noch runter muss. Wie hast du es gemacht ?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ich habe eine dünne HDF-Platte lackiert, mit einem Edelstahlprofil umrahmt und an die Wand mit Silikon fixiert. Das war viel Arbeit und man muss wissen, was man tut. Vorteil der Platte ist, dass sie auch einfach zu entfernen ist, falls man sich sattgesehen hat. Schau bei fani.de rein, es gibt ganz viele ansprechenden Lösungen, die nicht so viel Arbeit machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben