6.7qm mit Dusche und Badewanne

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Eingang etwa 60 ist ganz ok. Ihr habt 150 cm Platz in der Breite, verstehe nicht so ganz, warum die Dusche so wenig Platz zugestanden bekommen hat. Und kein Mäuerchen?
Das bewegliche Teil muss auch geputzt werden und wenn der nach Außen öffnet, dann tropft er auf dem Boden. Ich würde abwarten, die Dusche erstmals nutzen und dann entscheiden. Ein schönes, waschbares, weißes Duschvorhang könnte eine Überlegung wert sein.
 

rokit

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Die Dusche haben wir nicht breiter gemacht, damit der Durchgang zum Waschtisch/WC gross ist. Das sind ja die Hauptanlaufstellen im Bad. Wo soll noch ein Mäuerchen hin?
Duschvorhang ist in der Tat eine Möglichkeit.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Naja, ich hatte halt gedacht, eine der zwei Seiten könnte man bis 120 cm Höhe als Mäuerchen ausführen und oben dann Glas, dann könnte man das Mäuerchen als Ablage verwenden und sich rostende Ablagen sparen. Außerdem wöre dann insgesamt weniger Glas, dass man putzen muss. Das hatte ich auch so gezeichnet und in meinem Beispiel gezeigt. Aber wenn die Dusche schon steht, ist es halt so, wie es ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben