50 cm tiefe Spüle in 60 cm tiefen Schrank einbauen?

Snowblind

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es Probleme gibt eine 50 cm tiefe Spüle in eine 60 cm tiefe Arbeitsplatte samt 60 cm tiefen Spülenschrank zu integrieren. Die Ausschnitttiefe für die Spüle beträgt 47,4 cm.

Ich hoffe, dass ich mich nicht im Unterforum vertan habe.

Liebe Grüße

Christina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Nur bei einigen wenigen Natursteinen kann es eventuell Stabilitätsprobleme an den Stegen geben. Ansonsten keine Einschränkungen.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Überhaupt kein Problem.
Bei Grifflos bleibt nach hinten nicht viel Platz, aber selbst bei einer 585mm Platte würde es noch gehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Granitspüle? Doch wohl eher Verbundmaterial aus Steingranulat, Kunstharz und Zuschlagstoffen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Diese Spüle ist genau für diese Konstellation gemacht: 60cm breiter Spülernschrank, 60cm tiefe APL.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben