5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

... und die eher unmögliche Variante 4 ... Hochschränke in Kniestockhöhe unter dem Fenster ... das wird man dann schlecht öffnen können.

Rechts und links wieder Normaltiefe, dafür die Ecken, um etwas abzustellen.

Ich bin für Variante 2 :cool::cool:
 

Anhänge

  • kf_klinsi333_20110111_Var4_Grundriss.jpg
    kf_klinsi333_20110111_Var4_Grundriss.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 92
  • kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht2.jpg
    kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht2.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 87
  • kf_klinsi333_20110111_Var4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 78
  • kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht3.jpg
    kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht3.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 99
  • kf_klinsi333_20110111_Var4.POS
    7,5 KB · Aufrufe: 89
  • kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht4.jpg
    kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht4.jpg
    117 KB · Aufrufe: 80
  • kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht1.jpg
    kf_klinsi333_20110111_Var4_Ansicht1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 87

Klinsi333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Ein zusätzliches Problem bei der Abrissbirnen-Variante fällt mir gerade auf: In der Wand, die abgerissen werden sollte, liegen rechts neben der Tür Heizungsrohre. Wenn die wegsollen, müssten wohl auch im EG Wände aufgeschlitzt und Rohre neu verlegt werden...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Na ja, in Variante 2 könnte so eine einzelne Wand ja auch stehen bleiben. Wobei man halt grundsätzlich den Verlauf prüfen müßte. Eine Verlegung reicht ja im OG.
 

Klinsi333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Dankeschön für die neuen Entwürfe, Kerstin. Die ersten beiden Varianten gefielen mir aber deutlich besser.

Habe gerade telefoniert: Wenn ich demjenigen, der die Heizungsrohre verlegt hat, Glauben schenken darf, dann kommt das Rohr in dieser Wand tatsächlich aus dem EG und lässt sich nur mit zusätzlicher Drecksarbeit im EG ändern.

Ich kämpfe gerade mit dem Alno -Küchenplaner...
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Wahnsinn was manche Leute bange vor ein wenig Dreck ist, ist mir auch aber nur wenn ich darin lebe. Die ganzen änderungen über die wir reden sind an einem Nachmittag geschehen, auch Heizungsrohre im OG verlegen ist nicht schwer Wasser eetwas absenken, zur not Rohre vereisen, absägen Gewinde drauf, Winkelmuffen drauf in welche richtung gewünscht, und Rohre neu verlegt. ;-) Danach Küche etwas weiter raus gezogen und mit ner Blende Rohre versteckt ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Klinsi ... das waren jetzt aber eigentlich alle möglichen Varianten, was ich für den kleinen Raum schon als sehr viel empfinde ;-)
 

Klinsi333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Klinsi ... das waren jetzt aber eigentlich alle möglichen Varianten, was ich für den kleinen Raum schon als sehr viel empfinde ;-)

Das stimmt. Nach langen Diskussionen gestern Abend läuft es nun wohl auf eine modifizierte Variante 1 (ohne Hängeschränke, mit Weinregal in der 20-cm-Nische) hinaus. Dadurch verlieren wir Stauraum, es sieht aber einfach "luftiger" und besser aus. Wir werden an anderer Stelle im Haus zusätzlichen Stauraum erschließen.

Wenn ich es heute Abend noch schaffe, stelle ich mal meinen Alno -Entwurf ein.

Nochmals vielen Dank. :rose:


EDIT: Ganz vergessen: Der Apotheker fällt weg. Im Zuge der Umplanung werden wir uns wohl auch ein 80er (statt 60er) Induktionsfeld mit 90er (statt 75er) DAH gönnen.
 

Klinsi333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

So, hier haben wir die eierlegende Wollmilchsau unter den 5-m²-Küchelchen mit Dachschräge. :tounge: Ich finde sie klein, aber fein - und persönliche Zufriedenheit ist das Wichtigste, oder?

Ob wir den 50er Auszug nehmen und die linke Ecke auch blind lassen oder aber einen LeMans nehmen (beide Varianten abgebildet), steht noch nicht fest.

Variante_2_4.jpgVariante_2_3.jpgVariante_2_2.jpg

Variante_2_1.jpg

Anhang anzeigen Variante_2_11.KPL
Anhang anzeigen Variante_2_11.POS
Anhang anzeigen Variante_3_2.POS
Anhang anzeigen Variante_3_2.KPL
 

Anhänge

  • Variante_3_1.jpg
    Variante_3_1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 93

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Hauptsache es gefällt euch. Und, vor allem müßt ihr euch hinterher von niemandem sagen lassen, ihr hättet doch einreißen können usw. Denn, die Möglichkeit habt ihr ja erwogen.

Das so einige das anders machen würden, zählt letztendlich nicht. :cool:

Ich würde allerdings eine Spüle ohne Abtropfe wählen, dann kann die Ecke zwischen Spüle und Hochschrank für die Kaffeemaschine oder so benutzt werden.

Wir wollen aber mal Fotos vom Endergebnis sehen, am liebsten im Bereich fertiggestellte Küchen :pc:
 

Klinsi333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Und, vor allem müßt ihr euch hinterher von niemandem sagen lassen, ihr hättet doch einreißen können usw. Denn, die Möglichkeit habt ihr ja erwogen.

Danke für deine aufmunternden Worte, Kerstin. Du hast sicherlich recht: Wir haben nun intern im Abstand von ca. 6 Monaten 2x ausführlichst das Für und Wider des Abrisskommandos diskutiert...

Ich würde allerdings eine Spüle ohne Abtropfe wählen, dann kann die Ecke zwischen Spüle und Hochschrank für die Kaffeemaschine oder so benutzt werden.
:pc:

Genau das ist auch unsere Idee. Die abgebildete Spüle ist aber eh völlig falsch. Die von uns ausgesuchte hat keine Abtropfe. Wenn Geschirr abtropfen muss, dann darf es das ggf. in der Ecke rechts neben der Spüle - auf Silestone ja kein Problem. Die Spüle selbst wird mittig über dem 60er Unterschrank (aber unter der Arbeitsplatte ) montiert.
 

Klinsi333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

Wir wollen aber mal Fotos vom Endergebnis sehen, am liebsten im Bereich fertiggestellte Küchen :pc:


Gerne. Das wird aber noch bis mindestens Mitte des Jahres dauern. Denn auch wenn die Küche mal bestellt ist (flexibel auf Abruf), geht es mit der Renovierung erst dann los, wenn unser Mieter ausgezogen ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben