Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: 5-eckige Küche

Wenn die Ausgangsplanung ausgeführt wird,würde ich zugunsten der größeren
Arbeitsfläche die Spüle vor das andere Fenster planen.
Die Capa finde ich hier besser als Downdraft ,da kann die ohnehin nicht üppige Halbinsel
besser genutzt werden.(z.B Topf nach hinten abstellen)

LG Bibbi
 

Ma-Thi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo erstmal!

Vielen Dank nochmal für die vielen Anregungen!
Die Küche steht (fast)! Da wir den Wasseranschluss nicht verlegen wollten und die Halbinsel auf vor dem anderen Fenster mit der Tür in die Quere gekommen wäre, sind wir Nahe an der Ausgangsplanung gewesen.
Das Waschbecken hat dadurch natürlich keine optimale Lage, aber es schränkt auch nicht so ein wie gedacht. Arbeiten zu Zweit und sogar zu Dritt sind gut zu bewältigen, ohne, dass man sich auf den Füßen steht.

Die neuen Küchenmöbel sind fast vollständig in die Einliegerwohnung gewandert. Dazu kamen nur ein 20er Unterschrank , ein schon vorhandener Unterbau Kühlschrank und eine neue Arbeitsplatte
WP_20140731_11_49_17_Pro.jpg WP_20140731_11_49_24_Pro.jpg


Und hier nun die Bilder der fast fertigen Küche:

WP_20140731_11_45_37_Pro.jpg WP_20140731_11_45_51_Pro.jpg WP_20140731_11_46_02_Pro.jpg WP_20140731_11_46_25_Pro.jpg WP_20140731_11_46_50_Pro.jpg WP_20140731_11_47_03_Pro.jpg WP_20140731_11_47_12_Pro.jpg WP_20140731_11_47_22_Pro.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Na .. das ist doch mal was ;-) ... der Raum sieht gleich ganz anders aus ... obwohl ich es ein bisschen schade finde, dass kein MUPL gekommen ist, sondern der Mülleimer im Raum steht ;-)
wp_20140731_11_47_03_pro-jpg.163055


Auf jeden Fall immer viel Kochspaß :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Danke für dein schnelle Rückmeldung. Es ist ein schön heller Raum geworden und ich freue mich, dass ihr gut in der Küche arbeiten könnt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kochspaß!
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
Schon erstaunlich, was man aus so einem schwierigen Grundriss machen kann!
Herzlichen Glückwunsch!
Frage: was ist das jetzt für eine Küchentür? Kann man leider auf den Fotos nicht so gut sehen. Sind das schmale Türflügel und mittig zu öffnen? Was ist das für ein Hersteller?
Liebe Grüße
GisellaDD
 

Ma-Thi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo,

Die Küche ist von Beckermann .
Auf MUPL wurde wegen der größeren Auszüge verzichtet, der Müll ist unter der Spüle. Der große Mülleimer ist für den gelben Sack.

Hier ein Bild von der Küchentür:
WP_20140802_12_18_03_Pro.jpg

Offene Baustellen sind noch der Wandabschluss und das Spülbecken, bei dem die falschen Abflussteile geliefert wurden:

WP_20140731_11_47_43_Pro.jpg WP_20140731_12_30_31_Pro.jpg

Bei der Wandabschluss gab es einerseits das Problem, dass die Wand so krumm ist, dass uns gesagt wurde genauer könne man das nicht fertigen. Also sollte eine Wischleiste aus Keramik gefertigt werden, aber das hat bis jetzt auch nicht geklappt, weil der Firma Lechner schon zweimal die Keramik an den Kanten gebrochen ist. Aber es wird noch weiter versucht. Bis jetzt bin ich auch noch recht zuversichtlich, dass das was wird.

LG,

Ma-Thi
 

loreena

Mitglied

Beiträge
25
Kompliment zur gelungen Küche. Viel Kochspaß damit :-)

Finde ich ja übrigens mal sehr symphatisch eine Küche ohne MUPL .

Bei meiner bestellten Küche ist bislang bewusst auch kein MUPL eingeplant, nachdem ich hier so herbe Kritik geerntet habe hatte ich schon rumgegrübelt es doch irgendwie umzusetzen. Hatte heute morgen das Thema mit meinem Liebsten besprochen, er legt auch nicht so viel Wert darauf, wichtiger ist ihm die restliche Aufteilung und Stauraum.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
OT
@ loreena: Lass es mich so ausdrücken:
Wenn genug Stauraum vorhanden ist (also nicht bei Mini-Küchen) ist ein MUPL eine sehr gute Investition.
Man merkt erst zu Hause im täglichen Gebrauch die enormen Vorteile.
Wenn man nie einen MUPL hatte und nur Standard gewöhnt war, dann kann man den MUPL natürlich auch nicht vermissen.
Anders ausgedrückt: Wenn man was Gutes gewohnt war ist es nur schwer wieder einen Rückschritt zu machen.
 

loreena

Mitglied

Beiträge
25
*g, Ihr seid ja wirklich hartnäckig mit dem Thema MUPL ;-)
Ich habe seit etlichen Jahren den täglichen Vergleich in der Anwendung zwischen meinem Standard-Müllauszug daheim und MUPL in verschieden Variationen in den Teeküchen im Büro. Für mich persönlich ist MUPL etwas auf was ich keine Priorität lege, wichtiger ist die Gesamtoptik und genügend Stauraum. MUPL - nice to have, aber für mich gibt es wichtigeres. Es muß jeder für sich entscheiden. Eine Küche ohne MUPL ist keine schlechte Küche ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
OT
Ich habe ja auch nie gesagt ohne MUPL = schlechte Küche ;-)
Eine Teeküche ist auch nicht vergleichbar mit einer Kochküche.
Und am besten kann man vergleichen, wenn man die 2 Müllsysteme nebeneinander hat ....... und das habe ich ja zu Hause und denke mir jedesmal, wie klasse der MUPL doch ist (insbesondere wenn ich oder jemand VOR der Spüle steht und mehr als einer in der Küche ist)
Und natürlich soll jeder seine Prioritäten setzen wie er es für richtig hält ;-)
Und dabei wollen wir es mal belassen.:2daumenhoch: Gehört ja nicht wirklich in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben