Fertiggestellte Küche 5-eckige Küche sucht kreative Umgestaltung

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo russini,
was hast du den für einen Stein?

@Evelin
Die Farben sollten ja gar nicht grau-schwarz-weiß dem Trend folgen ;-), sondern sanfte helle beige hellgraue Naturtöne - auf Boden, Glasrückwand, Wänden, Front - kontrastieren mit dunkelgrauer APL und einer Knallfarbe (Accessoire in Beerenfarben oder Türkis/Petrol)

Liebe Grüße
bibi63
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Den Namen hab ich vergessen, aber man kann auf dem Foto das Muster erkennen und im Licht wirkt es grau, aber im Sonnenlicht wirkte es viel heller.
Bin froh dass ich nicht den ganz schwarzen Stein aus Simbabwe nahm, wollte eigentlich mehr schwarze fast musterfreien Stein wie Nero Assoluto oder ähnliches.
20151205_104011.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Und so dunkel wirkt es im Raum wenn kein Sonnenlicht und nicht direkt vorm Fenster sieht.
20151205_104129.jpg

Und wie hell es war ohne Platte bzw wie hell es wäre mit weißen oder hellen Platte
IMG-20150621-WA0000.jpg
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo russini,
vielen Dank für die Fotos. Mit/ohne Platte macht wirklich einen drastischen Unterschied. Jetzt kann ich mir das wenigstens vorstellen.
Ich habe mir heute den bisher ausgesuchten Steel Grey noch einmal angeschaut; er gefällt mir schon gut. Schaut sehr ähnlich aus wie dein Granit.
Alternativen wären für mich helle Natursteine mit "Bewegung" wie silver cloud oder viscont white. Könnte dann aber auch wieder zuwenig Kontrast zum hellem Boden und weiß-matter Front sein.

In jedem Fall wird mein Boden deutlich heller und die Glasrückwand hinterm Kochfeld & Wischleiste ist auch nicht im APL-Granit, sondern in sehr hellem graubeigen Glas, die Wände eher trüffel/cappucino farben. Also etwas heller als bei dir wird es vermutlich schon werden.
Ach ist das schwierig ...

Ich hänge mal Fotos von den Steinen rein.

Viele Grüße
Bibi63
 

Anhänge

  • steel grey.jpg
    steel grey.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 350
  • silver cloud.jpg
    silver cloud.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 334
  • viscont white.jpg
    viscont white.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 381

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Viscont White kannst Du in meiner Küche sehen. Ist stark gemasert, aber ich find's sehr schön.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Übrigens zu Cappuccino als Rückwand würde Kashmir White (ist eher beige) sehr gut passen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde die Bodenfliese mit ins Studio nehmen und vergleichen. Besser wäre natürlich Stein Musterstücke heim zu nehmen um unter realen Lichtverhältnissen anzuschauen.
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Cashmire white war ganz am Anfang "der Orgie" mein Favorit, ist aber - laut Aussage des Steinmetz - nicht mehr lieferbar.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Ich lese gerade - hellgraubeige Fliese - da passen kühle, eher bläuliche Grautöne wie Viscont White überhaupt nicht dazu. Hat der Steinmetz nichts Anderes, in der Farbtemperatur von Kashmir White?
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo isabella,

diese favorisierte hellgraubeige Fliese (vielleicht müsste ich die Farbe anders nennen) hat definitiv einen kühlen Ton. Damit müsste sie doch passen, oder?
Gestern habe ich mir noch mal die Steine angeschaut. Mir gefällt der Steel Grey schon sehr gut - zusammen mit einem sehr hellen Rückwand-Glas.
Ich muss noch mal in mich gehen ...
Jedenfalls ist das Fenster nahezu "zentral" - kein Schlauch oder so.

Hat denn noch irgendjemand hier Steel Grey oder ähnlich mit weißer Küche ???

Viele Grüße
Bibi63
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Nimm eine Fliese mit und halt sie neben den in Frage kommenden Steine, aus der Ferne kann man nichts sagen. Dunkle APLs schlucken Licht und sind unergonomisch, aber sehen sicher gut aus.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Die dunkle Farbe strengt das Auge an. Deswegen sind Bürotische weißlich/gräulich, zumindest in Firmen, die ein Betriebsrat haben.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Ich würde auch immer wieder eine helle APL wählen. Wir haben das bei unserer weißen (firn) Küche auf den letzten Drücker geändert und das war die beste Entscheidung überhaupt.
1. sieht man vIel weniger Dreck/Staub
2. gefällt mir diese weiße Korpus-dunkle APL hoch kontrastreiche Kombination jetzt schon nicht mehr
3. ist darauf arbeiten wirklich angenehmer als auf etwas dunklem

Wir haben zwar kein Stein sondern Kunststoff. Bei so etwas teurem wie Stein würde ich mir das lieber noch dreimal überlegen
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Jetzt ist es doch die dunkle geworden ... ich hoffe, ich bereue es nicht.
So ganz "hell in hell" war mir einfach zu wenig Kontrast.

Fliesen sind drin, Möbel auch ... APL in Arbeit, Glasrückwand ca nächste Woche. Ich bin ja schon sooo gespannt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Ui, @bibi63 , dann müsste deine Küche inzwischen fertig sein! Ich hoffe, es hat alles geklappt und ihr seid glücklich und zufrieden und kocht schon eifrig!

Bekommen wir Bilder? :kiss:
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo menorca,
selbstverständlich bekommt ihr Bilder - . Leider haben bei uns die Feiertage zugeschlagen & Urlaub. Unser Glaser (ein "kleiner" Glaser vom Nachbarort) braucht noch für die Rückwand.:-\
Der Rest schaut schon mal supertoll aus - Du darfst gespannt sein!
Ich rechne damit, dass sich der Glaser kommende Woche meldet.

Viele Grüße bibi
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Endlich war der Glaser heute da - 2 Rückwandteile sind vorgesehen.
Und eines war doch tatsächlich im falschen Maß!!!! Der Fensterstock ist anscheinend leicht schief - und das wurde beim Ausmessen nicht berücksichtigt.
Also reklamiert - nun heißt es erneut: Warten :stocksauer:

Aber das Teil was schon mal da ist, schaut super aus! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben