Fertiggestellte Küche 5-eckige Küche sucht kreative Umgestaltung

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Es ist vollbracht …:dance::2daumenhoch:

Jedenfalls fast – die Tür über dem Dampfbackofen wird noch gegen eine Klappe ausgetauscht. Beim ersten Praxistest (gleich nach der Installation) hat sich nämlich gezeigt, dass man beim Türöffnen Kopf und Kragen in Gefahr bringt.

Beanstandung gab’s eine klitzekleine. Bei genauem Inspizieren war ein Schub an der Unterkante nicht vollständig lackiert. Wurde innerhalb kürzester Zeit anstandslos ausgetauscht.

Die Küche ist von Häcker , Systemat, weiß Mattlack.
Fliesen, Rückwand und Wand sind in abgestuften Beigetönen gehalten, die freie Wand, an der sich der Heizkörper befindet, wurde in (leicht schimmernder) Effektfarbe gestrichen, die Decke weiß.
Für die APL habe ich mich nach langem Hin und Her doch für den Granit „Steel Grey“ entschieden. Das i-Tüpfelchen: 5 warmweiße LED-Deckenleuchten (schaltbar mit 2 Schaltern), die das Ganze auch am Abemd wunderbar hell machen.

Die Elektrogeräte: Abzug, Dampfbackofen und separater Backofen von Miele , Kühlschrank und Induktionskochfeld von Siemens .
Was soll ich sagen? Ich bin happy!!!:2daumenhoch:

Ich habe noch nie so viel Platz gehabt und bin so wunderbar an alle meine Küchenutensilien, Geschirr etc gekommen! Und ein riesiges Dankeschön für den „MUPL Tipp“:dance:. Man wundert sich, wie man früher ohne MUPL klar gekommen ist. Und der Dampfbackofen (mein erster!) ist einfach genial.
Selbst meine beiden 19- und 21-jährigen Söhne haben verstärkt die Küche für sich entdeckt. Es macht einfach einen riesigen Spaß, in der Küche zu arbeiten!

Auch den APL Granit, der mir in der finalen Planungsphase nochmal viel Kopfzerbrechen bereitete - letztlich ist es Steel Grey geworden -, finde ich klasse! Durch den hellen Boden wirkt das Ganze überhaupt nicht dunkel. Meine Bedenken – Erfahrung/Einwand aus dem Forum: Arbeiten an dunkler APL führt zu schneller Ermüdung – kann ich so nicht bestätigen. Aber als „alter Mineralien-Fan“ bin ich hier möglicherweise auch kein Maßstab. Und stundenlang arbeite ich nun in der Regel auch nicht in der Küche (noch nicht ;-)).

Der Tipp mit der Stauraumplanung aus dem Forum war ebenfalls Gold wert. Unsere Küche ist 8 m2
ja nun wirklich winzig. Aber ich bringe locker alles unter! Und das Einräumen ... was soll ich sagen.
Kaum war die Installation abgeschlossen, habe ich unsere Stauraumplanung rausgesucht (ich hatte die Grundflächen in Schubgröße den konkreten Schüben im Alno -Küchenplan zugeordnet), und - raz faz war alles eingeräumt. Vorteil: jeder konnte beim Einräumen helfen!

Auch die Farben sind genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt suche ich noch nach beeren/orchideenfarbigen Accessoires, Bildern …

Was soll ich sagen: Rundum zufrieden!!!

Einen riesiges Dankeschön an das Forum:clap:. Ich bin wirklich froh, dass die Küche genau SO geworden ist!

Die fertige Küche stelle ich natürlich auch in den "Fertigen Küchen" vor! Mit Fotos!
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Und nun noch die Fotos:
 

Anhänge

  • 2b.jpg
    2b.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 563
  • 4b.jpg
    4b.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 542
  • 5b.jpg
    5b.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 536
  • 6b.jpg
    6b.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 549
  • 8b.jpg
    8b.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 527
  • 9b.jpg
    9b.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 537
  • 12b.jpg
    12b.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 542

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Herzlichen Glückwunsch zum Schmückstück, die Küche ist schön und einladend geworden und soo dunkel ist die APL nicht. Schön, dass die Stauraumplanung geholfen hat und, dass der MUPL dich überzeugt hat. Hoffentlich gibt es irgendwann ein Bericht in der fertiggestellten Küchen, das wird sicher anderen bei ihren Planung helfen!
Danke für die Bilder!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Prima geworden!

Und vielen Dank für die Bilder! :rose:

Über einen Bericht bei den Fertiggestellten Küchen würden wir uns natürlich sehr freuen!:kiss:
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wirklich schön geworden :clap:
Und ich finde auch, dass der Stein nicht zu dunkel bei euch wirkt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
herzlichen Glückwunsch zu einer sehr gelungenen Küche.

Auch hier hat der MUPL einen super Platz, alle können ihn bedienen, ohne das man wegtreten muss. Toll :top:.

Die AP sieht sehr schön aus.

Gutes Gelingen
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Glückwunsch! Ihr habt eine schöne Küche bekommen!

Könntest du bitte noch erklären, warum die Tür über dem Dampfbackofen noch durch eine Klappe ersetzt wird?

VG
Susanne
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo zusammen,

vielen dank für die Glückwünsche - ich freue mich dass euch die Küche gefällt!

Hallo Beosu:
Die Tür über dem Dampfbackofen hatte (bewusst) links den Anschlag, damit man wenn, man an APL/Kochfeld steht, etwas rausnehmen kann.
In der Praxis zeigt sich jedoch, dass man beim Öffnen (analog Schließen) doch eher in Front der Tür steht. Öffnet man nun die Tür, muss man kurz den Kopf einziehen, bis die Tür ganz auf ist. D.h. ICH (166cm) muss den Kopf leicht einziehen, meine beiden Jungs (ca. 187cm) ziemlich stark:kfb:.
Nachdem es das "Spezial-Fach" meiner Jungs werden sollte, wo alle Erfordernisse von 19-/21-Jährigen aufbewahrt werden soll - in eigener Regie & Ordnungsanspruch, haben wir uns zum Austausch gegen Klappe entschlossen.
Am Schrank links oben ist eine Klappe, auf der gegenüberliegenden Seite auch - da haben wir das Problem nicht.

Liebe Grüße
bibi63
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
Die Küche ist wunderschön geworden! Glückwunsch!
Wie bist du denn mit der Miele DAH zufrieden? Lässt sie sich gut (von außen) reinigen?
Lieben Dank und Grüße:2daumenhoch:
 

bibi63

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo lissy

bis jetzt bin ich sehr zufrieden - soviel Putzen war noch nicht (Urlaub;-)).
Klar, das Edelstahl bekommt schon Spritzer ab und Fingertapper - ich nehme dann das Edelstahlvorderteil ab und wisch bequem mit dem Lappen drüber. Wieder einhängen fertig.
Bis jetzt habe ich aber noch nicht das Miele Putzmittel und ich habe auch nicht jedes Mal Spritzer dran.
Ich bin sehr zufrieden - Kopffreiheit ist genial, und Abzug auch.
(unsere Vorgängerin war allerdings wirklich schon ältlich)

Viele Grüße
Birgit
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
Vielen Dank für deine Antwort :2daumenhoch: Wir warten jetzt noch auf das Angebot vom Möbelhaus für die beiden ausgesuchten Hauben ( die Miele und eine Siemens ) - bin schon gespannt - Und dann wird bestellt !
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben