45cm Geschirrspüler in 50cm Lücke???

teamfox_cc

Hallo Zusammen,

erst mal vorweg … cooles Forum!

Zu meinem “Problem“:

Ich werde demnächst umziehen und in meiner neuen Wohnung wird eine ganz neue Küche sein J

Leider ist kein Geschirrspüler (GS) vorhanden, ich habe die Küchenpläne gesehen, es ist aber alles vorbereitet um einen GS einzubauen …

Allerdings handelt es sich um einen 50cm Unterschrank , d.h. ich muss einen 45cm GS einbauen. Soweit OK.

Ich werde einen Vollintegrierten GS verbauen und kann somit die Front übernehmen.

Was ich jetzt nicht verstehe, der GS ist 45cm breit, der ausgebaute Schrank 50cm. Wenn ich jetzt den GS mittig unter die Arbeitsplatte stelle, sind li+re jeweils 2,5cm frei!!!!

Das ist doch blöde :-)

Gibt es dafür eine Art Unterschrank? Um die Breite zu reduzieren?

(Bei Bedarf lade ich auch ein Bild der Skizze hoch …)
 
Beiträge
3.846
AW: 45cm Geschirrspüler in 50cm Lücke???

Nee gibt es nicht !

entweder links und rechts eine jeweils 25 mm starke Wange an den anliegenden Schränken montieren, eventuell eine 45 Front besorgen. Oder innen eine Passblende anbringen und vorhandnen 50 -er Front auf GSP aufmontieren. Wo ist dennn die Griffbohrung vom Schrank ?? GGf oben mittig eine zusätzliche Griffbohrung anbringen. Nicht die eleganteste Lösung, haben wir aber schon so gehandhabt.
Kann man die Schränke noch verrücken ,und eventuell ein neue Platte aufbringen ?
 

teamfox_cc

AW: 45cm Geschirrspüler in 50cm Lücke???

Hi, danke für die schnelle Antwort ;D

UNd gibt es solche Wangen für jede Küchenfront ???

Und was ist eine Passblende ???

Ich würde dann ja eine neue Türfront kaufen und oben mittig einen Griff anbringn... ist das nicht gut?

Gruß Timo
 
Beiträge
181
AW: 45cm Geschirrspüler in 50cm Lücke???

Ist die Küche neu und wird erst noch genaut? Oder steht die schon?
Ich würde auf jeden Fall Versuchen irgendwo einen 60er GSP unterzubringen. 45er sind meiner Meinung nach der volle Murks.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: 45cm Geschirrspüler in 50cm Lücke???

Silberkorn, es steht doch im Eröffnungspost, dass in der vorhandenen Küche ein 50 cm breiter Schrank entnommen werden kann.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben