40er in 45er Nische ändern?

Smart71

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben einen Backofen und eine Mikrowelle direkt übereinander eingebaut, diese sollen gegen eine Einbaukaffeemaschine und einen neuen Backofen getauscht werden. Problem die Kaffeemaschine ist 45 hoch und die weichende Mikrowelle nur 40. Wie bekommt das clever umgebaut ohne die gesamte Küchenoptik zu zerstören?

Ein Bild sagt ja mehr wie tausend Worte...

Ach ja, neue kürzere Schranktür ist wohl nicht möglich, da es die Fronten bei Schüller nicht mehr gibt.
 

Anhänge

  • IMG_2080.JPG
    IMG_2080.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 356

Tanita1975

Mitglied

Beiträge
29
Wohnort
Mainz
Das wird nicht einfach, aber kann man vielleicht über der Kaffeemaschine dann ein offenes Fach einrichten? Da man die Tür nicht kürzen kann, fällt mir nichts anderes dazu ein.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Falls Ihr den großen Backofen nicht benötigt, könntet Ihr auf ein Modell mit 45cm Höhe umsteigen. Die Kaffeemaschine hat auch 45, dann fehlen nur noch Blenden oben und unten (und ggf. der Mitte).
 

Dave82

Mitglied

Beiträge
40
Ist etwas schwer auf dem Foto zu erkennen und ich bin nur Laie, aber für mich sieht es so aus als ob zwischen Tür und Mikrowelle noch eine kleine Blende ist, oder ist das der Boden des Faches darüber? Und zwischen Mikro und Backofen scheint ja auch ein Spalt zu sein. Habt ihr mal genau den Abstand zwischen beiden Türen gemesen? Vielleicht passt es ja auch so
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ich würde es nach unten versetzen. Den Auszug darunter dann wie bei den anderen Schubladen mit glatter Front versehen. Da fällt es am wenigsten auf.
Vielleicht passt ja auch eine Wärmeschublade und der Auszug entfällt ganz.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Oder du setzt den Nespresso von Miele ein (CVA6431),der passt ohne Schrankänderung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben