3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich denke mal das ca. 16 cm Luft wohl reichen dürfte. Mehr hast du bei einem Blancoselect auch nicht.
 

blauauge65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

@KerstinB Ja, das ist meine Kröte, die ich schlucken muss.:rolleyes:
LG blauauge65
 

blauauge65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

@Timo Soll heißen, man bestellt einen normalen 45iger und Tauscht den oberen Auszug gegen einen tiefengekürzten?

Meine Kröte bezog sich auf # 17
Lg blauauge 65
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bin mir sehr sicher das Häcker in auch direkt baut. Muss man als Kfb nur mal den Hörer in die Hand nehmen. Häcker hat intern noch eine riesige Ansammlung von Schränken die gar nicht im Verkaufshandbuch stehen. Ansonsten wäre es so wie du es sagst.
 

blauauge65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

Der KFB hat von Häcker die Auskunft erhalten, dass es diesen Schrank nicht in der gewünschten Art gibt. Gibt es nicht einen Ansatz beim Müllsystem? Habt Ihr noch andere Anbieter, wo man gucken könnte?
LG blauauge 65
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich sage, dass es das gibt, bzw. ich könnte diesen Schrank, von Häcker , bauen. Was andere können kann ich nicht beurteilen.
Was suchst du denn für ein Mülltrennsystem.
 

blauauge65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

3fach, Bio, Restmüll und Gelber Sack
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die bekommst du in einen 45'er Schrank eh kaum unter, oder die Behälter werden sehr klein
 

blauauge65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

Dann muss ich wohl nochmal nach Alternativen überlegen. Für heute melde ich mich jetzt erstmal ab. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
LG blauauge65
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

Timo, mir ist klar, dass man, wenn man wirklich will, von den "Standard"-Küchenherstellern doch auch das eine oder andere bekommen kann.

Aber, ich bezweifele hier einfach die Notwendigkeit eines 2x3rasterigen Auszugsunterschranks.

Denn der Müll im unteren 3-rasterigen Auszug ist doch verdammt blöde im Zugriff.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich kann die Beweggründe nicht ganz nachvollziehen, wobei ich persönlich aber auch den Spülenschrank, zur Müllsammlung, immer bevorzuge. Aber das ist wie so vieles reine Geschmacksache
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

Naja, für Bio/Restmüll ist so ein Schrank neben der Spüle mit APL drüber und dem Müllfach direkt unter der APL schon sehr praktisch. Schalen etc. gleich in den Müll schieben. Wenn es aber diesen extra-Schrank nicht geben kann, finde ich das wichtigste Kriterium, den Müll mit einem Griff, der ziemlich weit oben sitzt, öffnen zu können. Und deshalb verstehe ich hier nicht, was Blauauge möchte. Das ist eben immer blöd, wenn ein Planungsthread dann einfach nicht weiter geführt wird und man da nicht erkennen kann, wie das Drumherum angedacht ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben