3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von blauauge65, 3. Feb. 2013.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36

    Hallo zusammen,
    meine Planungen gehen jetzt dem Ende entgegen und es tut sich ein neues Problem auf: Es geht um eine Häcker Systemat mit 78iger Korpus. Der Müll kommt unter die Spüle in einen 45iger Unterschrank mit 2 großen Auszūgen. Dafür hatte ich mir mit Hilfe dieses Forums bereits aus dem LignoShop einen 3fach Mülleimer rausgesucht. Lt KFB gibt es keinen entsprechenden Spülenunterschrank von Häcker, so dass ein tiefengekürzter Unterschrank umgebaut werden muss. Da dieser aber nur eine Tiefe von 46cm hat und ich vermute, dass NL500 für den Mülleimer eine Tiefe von 50cm erfordert, habe ich jetzt ein Problem. Weiss jemand Rat? Bitte, Bitte!!!!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Ähm .. in welchem der beiden Auszüge willst du denn den Müll haben? Es sollte doch Müll unter der APL werden. Ich habe gerade mal in deinen Planungsthread geguckt. Leider ist die aktuelle Planung da ja nicht enthalten.
     
  3. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Ja,
    dasselbe habe ich auch bei einem 50er Spülenunterschrank gehört - von zwei KFB.
    Das, was du suchst, hat Häcker offensichtlich nur als 60er Schrank.
    Auf die Frage, warum man Auszüge aus einem "normalen" 50er Schrank nicht einfach kürzen und einbauen kann, bekam ich die Antwort: "Dann brauchen Sie eine Tischlerküche, unsere Küchenbauer können das nicht."
    Vielleicht kann man doch irgendwie einen "leeren" 45er Spülenschrank bestellen, die 45er Auszüge extra (als Ersatzteil?) und läßt einen Tischler/Schreiner basteln.

    Ich habe mich deshalb jetzt gegen Häcker entschieden. Bei Schüller und wahrscheinlich einigen anderen Herstellern ist das möglich.

    Lg, Blumenlady
     
  4. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Ja, KerstinB, von dem Müll unter der APL habe ich mich nach intensivem Studium hier wg Stauraum, Eckrondell, Flächenberechnungen etc verabschiedet. Ich plane jetzt links einen 80iger Auszugsschrank und daneben den 45 mit unten Müll ... aber auch das ist jetzt wieder ein Problem! Hast Du eine Lösung?
    LG blauauge65
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Irgendwie versteh ich die Ausgangsfrage und die Antwort von Blumenlady nicht
     
  6. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Nach unseren Erkenntnissen bietet Häcker erst ab 60cm Breite Spülenunterschränke mit Auszügen an.
    LG Blauauge65
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Verstehe ich das richtig, Gesamt-Müll soll in den 2. unteren 3-rasterigen Auszug? *w00t*

    Wenn doch aber der gesamte Müll dort rein soll, warum dann nicht einfach einen normalen 45er Spülenschrank .. so, wie ich ihn als 50er habe. Ein Brett für Putzmittel und unten ist der Müll. Dann kann man ihn auch mit dem Griff der hohen Front rausziehen.

    [​IMG]
     
  8. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    @Timo: Es gibt bei Häcker keine Spülenunterschränke < 60 cm Breite mit zwei 39cm hohen Auszügen, egal ob mit/ohne Müll.

    LG, Blumenlady
     
  9. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    @KerstinB: Weil ich aufgrund der Artikel hier mir das auch in den Studios nochmal angesehen habe bzgl der "hohen Front", über die ich dann ja immer den Müll in die"Tiefe" fallen lassen müsste, z.B. bei geöffnetem GSP.
    LG blauauge65
     
  10. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, suchst du z.b. einen 50 cm breiten Unterschrank mit zwei 39 cm hohen Auszügen?
    Und das soll es bei Häcker nicht geben.
     
  11. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    45 Breit, aber ansonsten hast Du Recht!
     
  12. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Gibt es. Kein Problem
     
  13. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Wie jetzt?!? Wie komme ich da ran? Gibt es eine Artikelbezeichnung oder kannst Du mir sonst irgendwie helfen?
    LG blauauge65
     
  14. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Du suchst einen 45cm Unterschrank mit zwei 39 cm hohen Auszügen und einer Korpustiefe von 56cm. Warum soll es das nicht geben?
     
  15. blauauge65

    blauauge65 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    36
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Uups, Denk dran, für die Spüle! also der Obere muss ja "ausschneidbar "oder dafür vorgesehen sein!
    LG blauauge65
     
  16. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Als Unterschrank gibt es sie natürlich, aber nicht als Spülenunterschrank mit gekürztem oberen Auszug!
     
  17. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Tim, vermutlich, weil der obere Auszug wg. Siphon gekürzt sein muss, ist das kein Standardschrank.

    @Blauauge, wenn das der einzige Müllschrank ist, finde ich die 2x3 Raster aber total unpraktisch, weil du für JEDEN Müll dich bücken musst und den unteren 3-rasterigen Auszug bedienen mußt. Das macht doch keinen Sinn.
     
  18. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Kein Problem. Der obere Auszug ist dann aus der 46cm Korpustiefe.
     
  19. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ich kann doch alles bei der Bestellung verändern.
     
  20. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: 3fach Mülltrennung f tiefengekūrzten Spülenunterschrank möglich?

    Auch dieser gekürzte Auszug wird doch in aller Regel nicht für Siphon, Eckkombiventil etc. reichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mülltrennung Blanco Select: gedämpfter Auszug? Montagefehler 4. Juli 2011

Diese Seite empfehlen