35 Jahre alte Juno ED80.2 austauschen?

sweti3

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,

es geht hier um eine uralte Dunstabzugshaube meiner Großeltern. Es handelt sich dabei um eine Juno ED80.2 (Habe mal die Zeichnung aus dem Handbuch angehängt:
1638342244872.jpg


So sieht das gute Stück mittlerweile aus:

1638342372651.jpg
Nun wäre meine Idee, diese Haube auszubauen, und einen 80 oder 90 cm breiten Dunstabzug darüber anzubringen, da der Ausschnitt ja bereits 74,4 cm breit ist. Hat jemand hier Erfahrungen /Ideen was ich hier sonst noch so beachten sollte? Dachte evtl. an einen

DHU965EL



Vielen Dank euch allen Vorab!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.899
Wohnort
Ruhrgebiet
Die meisten Gerätehersteller haben Lüfterbausteine.In diesem Fall müsste ein neuer Korpusboden in den Kaminumbau eingezogen werden,dann gehen auch andere Ausschnittmaße.
Schau mal nach Bosch DHL755BL. Ausschnitt 700 x 355 ,Gerätehöhe 255mm
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben