Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich glaube die Griffe sind die gleichen wie am Backofen oder?
Schön geworden ;D Es ist ein schönes Gefühl wenn man endlich in seinem Haus wohnt nach dem ganzen Stress
 

FräuleinK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Ja genau, das sind die gleichen wie am Backofen. Häcker hat wohl immer die entsprechenden Miele -Griffe mit im Sortiment. Wenn Miele das Design ändert, ändert auch Häcker. So war es zumindest beim letzten Griffwechsel auf Mieleseite.

Ich kann aber morgen abend gerne auch mal ein, zwei Nahaufnahmen machen.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Sieht schon mal ganz toll aus! Wenn erst mal alles steht, dann gerne noch viele und detaillierte Bilder. Und um die Balken kann man dich nur beneiden:clap:.
 

FräuleinK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Vielen Dank! Wir finden den Raum auch wirklich schön. Für das Ergebnis hat sich die Arbeit auch echt gelohnt. Vorher sah der Raum nämlich so aus:

Boden und Tapeten raus:
IMG_0996.JPG

Zwischenwand raus, Deckenbalken freigelegt und gedämmte Zwischendecke drin:
IMG_1114.JPG



Der Fussbodenbelag sind Massivholzdielen in Eiche natur geölt.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Die typische Holzdecke von früher - und dann kommen so tolle Balken raus! Alles richtig gemacht :2daumenhoch:. Und der Boden ist auch traumhaft.
 

FräuleinK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Danke schön. Ja, wir finden den Boden auch toll. Mein Mann verlegt ihn gerade in der ganzen Wohnung. Nur die Bäder wurden gefliest.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Was für eine Verwandlung! Es ist ein sehr schöner Raum geworden und der Kontrast zwischen den urigen Balken und die moderne Küche ist sehr gelungen. Auch die Idee mit den Griffe ist gut. Sehr schön.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich muss auch sagen, eine unheimlich schöne Küche geworden. Ein wirklich tolles schlichtes Design ohne irgendeinen Abstrich bei der Funktionalität. Ich bin mir sicher, dort werdet ihr viel Freude beim Kochen haben!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ja, mir gefällt die Lösung der Verkofferung am Fenster mit den Balken:
img_1291-jpg.232600

DAH habt ihr da aber nicht integriert - oder? Für was habt ihr euch da entschieden?

Auf jeden Fall gibt es mal das "Fertig"-Symbol und später mal ein Bericht bei den fertiggestellten Küchen würde uns wirklich sehr freuen. :rose: Viel Spaß beim ersten richtigen Ausprobieren ;-).
 

FräuleinK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Vielen Dank für die netten Kommentare. Wenn wir umgezogen sind, werde ich auch noch genauer berichten.
Und in die Fertiggestellten Küchen kommt dann später auch ein Bericht :rose:


Wir haben gar keine DAH. Das war für den Moment nicht mehr im Budget. Wir haben uns aber offen gehalten, zukünftig noch einen Lüfterbaustein in die Verkofferung zu integrieren.
Mal schauen. Wir haben allerdings seit 8 Jahren keine DAH und vermissen sie eigentlich auch nicht. Aber das könnte sich ja ändern, dann hätten wir die Möglichkeit.
 

FräuleinK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Hallo zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche. Ich kann den Umzug auch kaum erwarten :dance:

So, jetzt bin ich auch dazu gekommen, Fotos von den Griffen zu machen:
IMG_1300.JPG IMG_1301.JPG IMG_1302.JPG
Es sind, wie gesagt, die gleichen Griffe, wie am Backofen. Hätte es alternativ auch in Chrom glänzend gegeben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben