3000,-€ Kosten für den Aufbau gerechtfertigt?

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Du könntest ja statt eines Festpreises,im Stundennachweis abrechnen lassen.
Dann zahlst du exakt den geleisteten Aufwand.
Natürlich wird dann auch jede Nacharbeit und zusätzliche Leistung genau abgerechnet.Ob das günstiger ist,wird sich dann zeigen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die einfachste Methode herauszufinden ob es sich von dem Händler um einen seriösen Montagepreis handelt: Biete an, die Küche ohne Montage zu erwerben und sei gespannt ob dafür die vollen 3K vom Kaufpreis abgezogen werden. :cool:

Falls nicht, will er dich veralbern. Falls doch, bekommst du für die Kohle immer ein Montageteam welches dir die Küche vernünftig montiert. Ruf mich an. ;-)

Letztlich ist es müßig über angemessene Preise für Montagen zu philosophieren. Jeder Fachhändler, egal welcher Größe, kann für Monteure, Werkzeug und Fuhrpark etwa 15% seines Umsatzes einplanen. Das sind die Montagekosten und wenn die Küche 19K kostet sind wir bei Brutto € 2850,-. Das ist nicht weit entfernt.
Die wenigsten Händler sparen aber 15% ein um die Ersparnis komplett an die selbständigen Monteure weiterzugeben. Bei den Halsabschneidern ist es die Hälfte oder weniger. Die Fairen zahlen immerhin 10-11%.
Finde heraus zu welcher Sorte dein Händler gehört. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben