3-Wege Armatur

burnout

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen.

Könnt Ihr mir eine 3-Wege Armatur für die Spüle empfehlen?
Ich möchte einen Wasserfilter nachrüsten und möchte keinen zweiten Wasserhahn an der Spüle.
Normaldruck Armatur, kein Niededruck.
Aktuell habe ich eine Grohe Eurosmart Cosmopolitan, in diesem Stil sollte die neue auch sein. Auch preislich in dem Bereich, besser darunter :-)

Danke
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
hallo,

was möchtest Du denn filtern, nur das kalte Wasser? oder das kalte und das warme Wasser ?

Desweiteren, ist der Filter denn druckfest ?

Wenn der Filter nicht druckfest ist, einen Einlass und einen Auslass hat und Du nur das kalte Wasser filtern möchtest, dabei aber auch auf das ungefilterte Wasser (kalt) zugreifen willst, wäre dann doch die Niederdruck Armatur die richtige Entscheidung..

Ansonsten, wenn sowohl das kalte als auch das heiße Wasser gefiltert werden soll, muss der Filter wohl hinter der Wasseruhr montiert werden...

Gruß

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Da brauchst Du nur Google bemühen und „3 Wege Trinkwasserhahn“ eingeben.
 

burnout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Der Filter (Brita P1000) ist druckfest.
Ich möchte nur das Kaltwasser filtern und der Filter wird direkt am Eckventil hinter der Spüle angeschlossen.

Wenn ich nach 3 Wege Trinkwasserhahn googel, kommen sehr viele Treffer, das habe ich auch schon getan. Aber was davon taugt was? z.B. " kaufe auf keinen Fall den von xy, weil..." oder "nimm den yy, der ist Klasse"

Danke :-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo Burnout, also, wenn Du keinen eigenen Brunnen hast, sondern an irgendein Stadtnetz (in Deutschland) angeschlossen bist, dann wird US68_KFB wohl recht haben und der Filter ist mehr oder minder unnötig, bzw. die Gefahr, dass sich die Keime erst im Filter bilden wohl größer, als der Gebrauch ohne Filter. Sinn macht entkalktes Wasser wohl nur für den Gebrauch von Kaffeemaschinen und Co, da das sicherlich das Verkalken der Maschinen enorm reduziert.

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben