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Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Rat:
Seit Februar haben wir unsere Einbauküche nun schon. Von Anfang an gab es diverse Mängel. Nach 2 Nachbesserungsversuchen haben wir dem Küchenstudio schriftlich eine Frist für einen weiteren Versuch eingeräumt und angekündigt, dass wir vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, wenn auch dieser Versuch scheitert.
"Alle guten Dinge sind drei" - hier leider nicht.
Am 23.09.2011 waren die Monteure wieder bei uns und konnten noch immer nicht alle Mängel beheben. Es müssen wieder Ersatzteile bestellt werden und wieder ein Tag Urlaub unsererseits "verschenkt" werden.
Folgende Punkte bemängeln wir: Die Schubkästen stoßen noch immer beim Öffnen an die Seiten bzw. die nebenstehenden Schubkästen. Laut Aussage der Monteure ist ein Einstellen der Möbelteile bei Nolte ®-Küchen technisch eingeschränkt. Die Aufhängung der Front des Geschirrtuchschrankes rostet, die Folie der Arbeitsplattenvorderkante an der Kochinsel löst sich (=neue Arbeitsplatte bestellt), die Wangenschuhe der Kochinsel sind alle zu klein und aufgebrochen, die Front vom Spülenunterschrank ist total verbogen, andere Fronten sind nicht bündig und stehen vor, eine Eckpassleiste muß neu gefertig werden...
Letzte Woche war der Montageleiter vor Ort und hat alles fotografiert und dokumentiert. Heute hat der Chef der Niederlassung angerufen und einen Lösungsvorschlag gemacht:
Man geht davon aus, dass beim nächsten Versuch ALLE Mängel behoben werden können. Allerdings ist dafür ein kompletter Montagetag nötig, die gesamte Küche muß neu ausgerichtet werden... Wir müssten also wieder Urlaub nehmen!!!
Am liebsten möchten wir, wie angedroht, vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine Wandlung! Wie sehen unsere Chancen aus
ich brauche dringend einen Rat:
Seit Februar haben wir unsere Einbauküche nun schon. Von Anfang an gab es diverse Mängel. Nach 2 Nachbesserungsversuchen haben wir dem Küchenstudio schriftlich eine Frist für einen weiteren Versuch eingeräumt und angekündigt, dass wir vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, wenn auch dieser Versuch scheitert.
"Alle guten Dinge sind drei" - hier leider nicht.
Am 23.09.2011 waren die Monteure wieder bei uns und konnten noch immer nicht alle Mängel beheben. Es müssen wieder Ersatzteile bestellt werden und wieder ein Tag Urlaub unsererseits "verschenkt" werden.
Folgende Punkte bemängeln wir: Die Schubkästen stoßen noch immer beim Öffnen an die Seiten bzw. die nebenstehenden Schubkästen. Laut Aussage der Monteure ist ein Einstellen der Möbelteile bei Nolte ®-Küchen technisch eingeschränkt. Die Aufhängung der Front des Geschirrtuchschrankes rostet, die Folie der Arbeitsplattenvorderkante an der Kochinsel löst sich (=neue Arbeitsplatte bestellt), die Wangenschuhe der Kochinsel sind alle zu klein und aufgebrochen, die Front vom Spülenunterschrank ist total verbogen, andere Fronten sind nicht bündig und stehen vor, eine Eckpassleiste muß neu gefertig werden...
Letzte Woche war der Montageleiter vor Ort und hat alles fotografiert und dokumentiert. Heute hat der Chef der Niederlassung angerufen und einen Lösungsvorschlag gemacht:
Man geht davon aus, dass beim nächsten Versuch ALLE Mängel behoben werden können. Allerdings ist dafür ein kompletter Montagetag nötig, die gesamte Küche muß neu ausgerichtet werden... Wir müssten also wieder Urlaub nehmen!!!
Am liebsten möchten wir, wie angedroht, vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine Wandlung! Wie sehen unsere Chancen aus