3 Tipps vor einer Küchenberatung

Meecrob

Mitglied

Beiträge
71
Das Problem ist vielleicht tatsächlich, dass in meiner Umgebung für viele andere Bereiche gute Firmen zu finden sind, die jeder kennt und als erstes nennt, wenn man das jeweilige Handwerk anspricht. Küchenbauer sind eher nicht so präsent. Liegt wahrscheinlich daran dass die meisten Haushalte sich nur eine wirklich tolle Küche im Leben gönnen. Und es behauptet danach keiner dass er ins Klo gegriffen hat. Jeder findet seine Küche überragend und keiner der nicht hier bei uns im Forum landet, hat sich so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. Da ist dann tatsächlich die hochwertigste Küche die beste. Nicht die, die am intelligentesten geplant wurde. Alle fanden unseren MUPL ganz nett, eher kritisch beäugt, aber keiner hat sich einen einbauen lassen. Haben alle den Klassiker unter der Spüle :-)
Immerhin hat keiner meiner Freunde einen Eckschrank. Wahrscheinlich aus Kostengründen :-[
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Aber so sind wir halt,wichtig ist nicht was es gekostet hat,sondern wieviel wir gespart haben.

Wenn der Kunde sich gleich outen würde könnte man zwei Schlangen einrichten.

:rofl::rofl::rofl:

Ich gebe auch immer Rabatt.
Auch Schonmal 100 % .
Nur die Montage muss der Kunde zahlen... gerne auch mal über 20000.:hand-man:


Und ich habe schon mit der 4.Million angefangen.
:smoke:

Die ersten 3 fehlen noch, die habe ich übersprungen.
 

rob1

Mitglied

Beiträge
4
Die Tipps hätten mir in der Vergangenheit wohl einiges an Leid erspart, ich habe bisher leider eher mäßige Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
 

Floküche

Mitglied

Beiträge
64
Wenn der Kunde sich gleich outen würde könnte man zwei Schlangen einrichten. Eine mit rotem Schild für diejenigen, die Rabatte wollen und eine grüne für die anderen, die normal beraten werden möchten. :cool:

So haben wir es gemacht: wir sind zum kleinen Küchenstudio um die Ecke gefahren und ich habe gesagt, ich werde mit der Planung nicht zu einem anderen Studio rennen und dort fragen, ob die es billiger machen. Entweder bei ihm mit der aktuellen Planung oder gar nicht.

Der Planer hatte die Arbeit, also kriegt er auch den Auftrag - wenn beide das Gefühl haben, dass es fair abläuft.
Und genauso passierte es: hingehen, Wünsche äußern, Planung eine Woche später begutachten, ein paar kleine Änderungen einbauen, fertig.
Unterschrieben ist alles, nun heißt es warten auf die Produktion und das Ergebnis.
Ob am Ende beide ein gutes Gefühl behalten haben, werde ich hier updaten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben