3 Meter Küche, gern als Fertig-Block ... nur wo?

willObst

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Kurzfristig werde ich in 2 Monaten umziehen und benötige für die neue Mietwohnung eine Küche. Bedingt durch den Schnitt des Raumes, habe ich 3 Meter an einer "glatten Wand" zur Verfügung ... also kein "L" oder sonstwas möglich.

Was ich mir vorstelle:
- gern fertigen Küchenblock
- Spülmaschine (45er würde reichen)
- kleines Spülbecken, dafür mehr Arbeitsfläche
- Backofen, Ceranfeld ("normal" untereinander)
- viel Stauraum
- an einem Ende Hochschrank (entweder Kühlschrank oder "Haushaltsschrank, dafür dann freistehender Kühlschrank - letzterer ist vorhanden)
- Mind. 2 Hängeschränke
- Dunstabzugshaube wäre nett, ist aber kein Muss

Jetzt kommt die Herausforderung:
- Alles zusammen mit Geräten (ohne Kühlschrank) max. 2500 Euro, gern günstiger.

Meine Gedanken bisher waren:
- Günstige Versandhaus-Küche kaufen ("so wie es ist Angebot")
- Ikea "Faktum-Reihe" zusammenbasteln, Geräte aus dem Angebot
- Internet-Schnäppchen / Ausstellungsküche

Hat jemand eine gute Idee, wo ich was halbwegs qualitativ taugliches zu dem Kurs her bekomme? Bisher habe ich z.B. Geräte von Whirlpool gehabt und war äußerst zufrieden...


Mir ist klar, dass hier sonst regelrechte High-End-Küchen diskutiert werden - aber vielleicht kann mir ja jemand auch bei kleinem Budget helfen. Vielen Dank! :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 3 Meter Küche, gern als Fertig-Block ... nur wo?

Hallo,
von den Versandhausküchen halte ich nicht viel. Dazu gibt es hier auch gerade einen Thread. Ich würde da Ikea als gute Alternative betrachten oder tatsächlich mal in Küchenstudios etc. gehen und prüfen, was da als Block so möglich ist.


Das Problem könnte ja auch die Position deines Wasseranschlusses sein. Vielleicht machst du doch einen Thread im
auf, denn da du Wert auf Arbeitsfläche legst, kann man mal prüfen, wie man die Aufteilung optimieren kann.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 3 Meter Küche, gern als Fertig-Block ... nur wo?

abgesehen davon gibt es im Ebay, Tageszeitung etc. auch immer wieder gebrauchte Küchen, welche man einfach abholen kann.. - suche eine grosse aus, verwende die Schränke die Du benötigst und den Rest kannst Du entsorgen :cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 3 Meter Küche, gern als Fertig-Block ... nur wo?

... und ausserdem ist das mit den Edel-Highendküchen nicht wahr, hier wurden schon viele Minibudgets vermöbelt.
Vlt. fallen die grossen Dinger mehr auf und haben auch einen komplexeren Planungsaufwand und viele Varianten nötig bis sie mal stehen.

Du bist uns im Planungsboard also herzlich willkommen !

*winke*
Samy
 

Meli

Mitglied

Beiträge
45
AW: 3 Meter Küche, gern als Fertig-Block ... nur wo?

Hallo,

schau doch mal beim Möbeldiscounter (Poco , Mitnahmemarkt von größeren Möbelläden), die haben immer wieder mal Angebote für Nobillia Küchen uä. Die sollen doch gar nicht so schlecht sein (die Aussage kann aber auch falsch sein, bin keine FAchfrau) ;-)

Eine Musikkameradin hat gestern kostenlos eine 6 Jahre alte Küche (Inserat aus der Zeitung) abgeholt u die sah aus wie neu. Würde die Augen mal offen halten, vielleicht hast auch das Glück so eine zu finden.
Kannst ja mal gucken, falls Dir die Küche nicht gefällt, nimmst Sie einfach nicht mit ;-)

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben