2x Neff oder 1xV-Zug und 1x Neff

Malediva07

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Im Küchenstudio wurde uns empfohlen wenn einen Dampfgarer mit Backofen, dann trotzdem noch einen Backofen extra zu nehmen. Um einfach flexibler beim Kochen zu sein, mehrere Gerichte gleichzeitig zubereiten, z.B. Dampfgarer nutzen und Braten im Backofen zubereiten. Nun wäre natürlich der Preis zu berücksichtigen, da zwei Geräte nun mal teurer sind als eines. Eigentlich wollten wir gerne einen V-Zug Combisteam XSL-F, welcher doch recht preisintensiv ist. Ein zweiter Backofen von V-Zug wäre einfach zu teuer für unser Budget. Also haben wir uns zwei andere Geräte von Neff ausgesucht: den Dampfgarer Neff C18FT48N0 und den Backofen Neff C17MS22N0 Uns gefallen die Geräte vom optischen sehr gut (Farbdisplay und die Full Touch Control Steuerung) und auch die technischen Eigenschaften entsprechen unserem Nutzen.
Meine Frage wäre, sind die Geräte des Herstellers NEFF empfehlenswert gegenüber V-Zug? Könnte man auch zwei verschiedene Hersteller nebeneinander stellen. Den V-Zug Combisteam und einen Neff C17MS22N0. Weil der Combisteam nach einigen Recherchen doch besser zu sein scheint (Die Qualität, Menügarfunktion und echte Dampferzeugung.

Was meint Ihr? Vielen Dank!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Sie sind halt etwas unterschiedlich im Design. Allerdings passiert einem das auch, wenn man 2 Geräte nebeneinander hat und das eine eher kaputt geht und damit auch eher ersetzt wird als das andere.

Echte Dampferzeugung sollte der Neff auch machen, Brat/Backassistent und Programmautomatiken hat er auch im Angebot.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich sag's mal als Miele DGC-Besitzer so: V-Zug steht dem Miele in nichts nach, übertrifft Miele sogar teilweise (wenn auch nicht viel). Mit der neuesten Neff -Generation mit externer Dampferzeugung könnten wir sehr gut leben (gab's bei unsere Küchenanschaffung leider noch nicht). Einziges (geringes) Manko: bei Neff gibt es kein Gerät mit Festwasseranschluss.
 

Malediva07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Hallo vielen Dank für Eure Meinung. Jetzt sind wir am überlegen doch auf ein Gerät zu verzichten und den qualitativ hochwertigeren Combi-Dampfgarer von Miele oder V-Zug zu kaufen. Was meint Ihr, ob man wirklich zwei Backöfen braucht?? Optisch sehen natürlich zwei Geräte besser aus, symetrisch. Aber eben der Preis... Was denkt Ihr, braucht man wirklich 2 Heißgeräte (Dampfgarer+Backofen und Backofen)?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich habe häufig beide Geräte in Gebrauch und würde deshalb auf den zusätzlichen BO nicht verzichten wollen...
Vielleicht wäre es ein Option, zunächst nur den DGC anzuschaffen und den BO zu einem späteren Zeitpunkt. Der Hochschrank sollte dann natürlich so eingeteilt werden, das dies ohne weiteres möglich ist.
 

Malediva07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Das haben wir uns eben auch schon überlegt. Im Grunde hätten wir gerne den V-Zug... Danke für Dein Statement!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ja, so würde ich es auch machen. Erstmal den DGC - damit kann man im Prinzip schon alles machen und dann später noch einen BO mit Pyrolyse dazu nehmen. Bei mir sind auch regelmässig beide Geräte im Einsatz.
 

Malediva07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für Eure Meinung. Jetzt müssen wir nur noch die Küche bestellen! Fotos folgen! Ihr habt uns megamäßig geholfen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben