2x Neff oder 1xV-Zug und 1x Neff

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Malediva07, 12. Juni 2015.

1. Malediva07

Malediva07 Mitglied

Seit:
    9. Feb. 2015

Im Küchenstudio wurde uns empfohlen wenn einen Dampfgarer mit Backofen, dann trotzdem noch einen Backofen extra zu nehmen. Um einfach flexibler beim Kochen zu sein, mehrere Gerichte gleichzeitig zubereiten, z.B. Dampfgarer nutzen und Braten im Backofen zubereiten. Nun wäre natürlich der Preis zu berücksichtigen, da zwei Geräte nun mal teurer sind als eines. Eigentlich wollten wir gerne einen V-Zug |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, welcher doch recht preisintensiv ist. Ein zweiter Backofen von V-Zug wäre einfach zu teuer für unser Budget. Also haben wir uns zwei andere Geräte von Neff ausgesucht: den Dampfgarer Neff C18FT48N0 und den Backofen Neff C17MS22N0 Uns gefallen die Geräte vom optischen sehr gut (Farbdisplay und die Full Touch Control Steuerung) und auch die technischen Eigenschaften entsprechen unserem Nutzen.
    Meine Frage wäre, sind die Geräte des Herstellers NEFF empfehlenswert gegenüber V-Zug? Könnte man auch zwei verschiedene Hersteller nebeneinander stellen. Den V-Zug Combisteam und einen Neff C17MS22N0. Weil der Combisteam nach einigen Recherchen doch besser zu sein scheint (Die Qualität, Menügarfunktion und echte Dampferzeugung.

Was meint Ihr? Vielen Dank!!!

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Sie sind halt etwas unterschiedlich im Design. Allerdings passiert einem das auch, wenn man 2 Geräte nebeneinander hat und das eine eher kaputt geht und damit auch eher ersetzt wird als das andere.

Echte Dampferzeugung sollte der Neff auch machen, Brat/Backassistent und Programmautomatiken hat er auch im Angebot.

3. Malediva07

Malediva07 Mitglied

Seit:
    9. Feb. 2015
    Also spricht qualitätsmäßig nichts gegen Neff?

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Ich sag's mal als Miele DGC-Besitzer so: V-Zug steht dem Miele in nichts nach, übertrifft Miele sogar teilweise (wenn auch nicht viel). Mit der neuesten Neff-Generation mit externer Dampferzeugung könnten wir sehr gut leben (gab's bei unsere Küchenanschaffung leider noch nicht). Einziges (geringes) Manko: bei Neff gibt es kein Gerät mit Festwasseranschluss.

5. Malediva07

Malediva07 Mitglied

Seit:
    9. Feb. 2015
    Hallo vielen Dank für Eure Meinung. Jetzt sind wir am überlegen doch auf ein Gerät zu verzichten und den qualitativ hochwertigeren Combi-Dampfgarer von Miele oder V-Zug zu kaufen. Was meint Ihr, ob man wirklich zwei Backöfen braucht?? Optisch sehen natürlich zwei Geräte besser aus, symetrisch. Aber eben der Preis... Was denkt Ihr, braucht man wirklich 2 Heißgeräte (Dampfgarer+Backofen und Backofen)?

6. Conny

Conny Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2010
    Ich habe häufig beide Geräte in Gebrauch und würde deshalb auf den zusätzlichen BO nicht verzichten wollen...
    Vielleicht wäre es ein Option, zunächst nur den DGC anzuschaffen und den BO zu einem späteren Zeitpunkt. Der Hochschrank sollte dann natürlich so eingeteilt werden, das dies ohne weiteres möglich ist.

7. Malediva07

Malediva07 Mitglied

Seit:
    9. Feb. 2015
    Das haben wir uns eben auch schon überlegt. Im Grunde hätten wir gerne den V-Zug... Danke für Dein Statement!

8. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    Ja, so würde ich es auch machen. Erstmal den DGC - damit kann man im Prinzip schon alles machen und dann später noch einen BO mit Pyrolyse dazu nehmen. Bei mir sind auch regelmässig beide Geräte im Einsatz.

9. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    ... und der V-Zug ist ein echt geniales Gerät!!!

10. Malediva07

Malediva07 Mitglied

Seit:
    9. Feb. 2015
    Vielen Dank für Eure Meinung. Jetzt müssen wir nur noch die Küche bestellen! Fotos folgen! Ihr habt uns megamäßig geholfen ;-)

Die Seite wird geladen...