25 cm Schrank von Häcker bzw. Nobilia?

Marvin2012

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir bereits jeweils Angebote für eine Häcker bzw. eine Nobilia -Küche eingeholt und bei der Renovierung ist mir aufgefallen, dass ich durch ungerade Wände statt der erforderlichen 150 cm Breite, nur 149 cm Platz in einer Ecke habe. Bei der Breite von 150 cm war ein Hochschrank mit einem Backofen und ein Hochschrank mit dem Kühlschrank geplant. Somit sind 120 cm bereits vergeben und nun nur noch 29 cm übrig.

Gibt es von Nobilia oder Häcker evtl. auch einen Schrank mit 25 cm Breite? Laut Online-Küchenplaner der beiden Hersteller habe ich nur ein 20 cm breites Regal bei Nobilia gefunden. Eine mögliche Massanfertigung des Schranks treibt sicher den Preis ordentlich in die Höhe, was ich vermeiden möchte.

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße:

Marvin.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Bei einer Wandbreite von 150cm kannst Du sowieso maximal 145cm, besser nur 140cm verplanen, der Rest geht für die Passleisten drauf, die Du benötigst, damit man die Schränke überhaupt stellen und öffnen kann, und die Griffe nicht an der Wand schrappen.
 

Marvin2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Vanessa,
ja - das klingt plausibel. Man möchte auch alle Türen der Küchenmöbel öffnen können. :-)

Gibt es denn 25 cm breite Standard-Schränke von Nobilia oder Häcker ?



Viele Grüße - Marvin.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nein, gibt es in aller REgel nicht, schon, weil bei einer Tiefe von 60 cm die Nutzbarkeit mit einer Innenbreite von gut 20 cm auch sehr beschränkt wäre.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bekommst du.
Breitenänderung gegen Aufpreis. Aber nur bei Fronten mit Dickkante. Ansonsten wird die Front geschnitten und eine Dickkante angefahren. Sieht bei manchen Fronten etwas bescheiden aus.
 

guaromicro

Mitglied

Beiträge
10
Offene Flaschenregale gibt es , meine ich, bereits ab 15cm Breite. Man muss ja nicht unbedingt Flaschen hineintun.

guaromicro
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Es gibt 25er Hängeschränke mit Nutztiefe von 30cm. ( Nobilia ). Einen Oben und einen Unten da zwischen etwas Korpusmaterial und die Lücke ist perfekt genutzt.
Oder zwei 20er Auszugsschränke übereinander ( vom oberen die Füße ab )und oben ein Regal bis zur oberen Korpuskante der Hockschränke.
 

Marvin2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Antworten und kreativen Vorschläge. :-)

Ich befürchte nur, dass diese Lösungen mit den Kombinationen aus Schrank und Regal einiges teurer sind als die 30 cm Standardlösung mit einem Geschirrschrank.

Beim nächsten Termin werde ich das mal ausrechnen lassen.

Viele Grüße - Marvin.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wie sehen denn Grundriss und Planung überhaupt aus? Nicht selten ist es sinnvoll, wenn man solche Füllelemente einfach weglässt. Das schont nicht nur das Budget, sondern sieht auch aufgeräumter und klarer aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben