25 cm Schrank von Häcker bzw. Nobilia?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Marvin2012, 18. Mai 2015.

  1. Marvin2012

    Marvin2012 Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich habe mir bereits jeweils Angebote für eine Häcker bzw. eine Nobilia-Küche eingeholt und bei der Renovierung ist mir aufgefallen, dass ich durch ungerade Wände statt der erforderlichen 150 cm Breite, nur 149 cm Platz in einer Ecke habe. Bei der Breite von 150 cm war ein Hochschrank mit einem Backofen und ein Hochschrank mit dem Kühlschrank geplant. Somit sind 120 cm bereits vergeben und nun nur noch 29 cm übrig.

    Gibt es von Nobilia oder Häcker evtl. auch einen Schrank mit 25 cm Breite? Laut Online-Küchenplaner der beiden Hersteller habe ich nur ein 20 cm breites Regal bei Nobilia gefunden. Eine mögliche Massanfertigung des Schranks treibt sicher den Preis ordentlich in die Höhe, was ich vermeiden möchte.

    Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße:

    Marvin.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.733
    Ort:
    Schweiz
    Bei einer Wandbreite von 150cm kannst Du sowieso maximal 145cm, besser nur 140cm verplanen, der Rest geht für die Passleisten drauf, die Du benötigst, damit man die Schränke überhaupt stellen und öffnen kann, und die Griffe nicht an der Wand schrappen.
     
  3. Marvin2012

    Marvin2012 Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Hallo Vanessa,
    ja - das klingt plausibel. Man möchte auch alle Türen der Küchenmöbel öffnen können. :-)

    Gibt es denn 25 cm breite Standard-Schränke von Nobilia oder Häcker?



    Viele Grüße - Marvin.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    Nein, gibt es in aller REgel nicht, schon, weil bei einer Tiefe von 60 cm die Nutzbarkeit mit einer Innenbreite von gut 20 cm auch sehr beschränkt wäre.
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Bekommst du.
    Breitenänderung gegen Aufpreis. Aber nur bei Fronten mit Dickkante. Ansonsten wird die Front geschnitten und eine Dickkante angefahren. Sieht bei manchen Fronten etwas bescheiden aus.
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    Ok, aber kein Standard ;-)
     
  7. guaromicro

    guaromicro Mitglied

    Seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Offene Flaschenregale gibt es , meine ich, bereits ab 15cm Breite. Man muss ja nicht unbedingt Flaschen hineintun.

    guaromicro
     
  8. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    NRW
    Es gibt 25er Hängeschränke mit Nutztiefe von 30cm. ( Nobilia). Einen Oben und einen Unten da zwischen etwas Korpusmaterial und die Lücke ist perfekt genutzt.
    Oder zwei 20er Auszugsschränke übereinander ( vom oberen die Füße ab )und oben ein Regal bis zur oberen Korpuskante der Hockschränke.
     
  9. Marvin2012

    Marvin2012 Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für Eure Antworten und kreativen Vorschläge. :-)

    Ich befürchte nur, dass diese Lösungen mit den Kombinationen aus Schrank und Regal einiges teurer sind als die 30 cm Standardlösung mit einem Geschirrschrank.

    Beim nächsten Termin werde ich das mal ausrechnen lassen.

    Viele Grüße - Marvin.
     
  10. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Wie sehen denn Grundriss und Planung überhaupt aus? Nicht selten ist es sinnvoll, wenn man solche Füllelemente einfach weglässt. Das schont nicht nur das Budget, sondern sieht auch aufgeräumter und klarer aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Häcker Softeinzug Vorratsschrank Herstellerfehler 13. Dez. 2015
Häcker Apotherkschrank einstellen? Do it yourself 28. Juli 2015
Karussel in Häcker Eckunterschrank tauschen Montage-Details 17. Jan. 2015
Schwebeklappen für Häcker-Oberschränke? Küchenmöbel 20. Sep. 2014
Häckersystemat 78cm Spülenunterschrank Küchenmöbel 21. Aug. 2014
Frontaufteilung für 162,5 cm Hochschränke von Häcker gesucht. Küchenmöbel 25. Juni 2013
P2o für Spülenunterschrank Häcker Systemat? Spülen und Zubehör 27. Apr. 2013
Preis für Sondertiefe Unterschrank Häcker Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Apr. 2011

Diese Seite empfehlen