1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

2010: neue Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von bluesilver, 2. Jan. 2010.

  1. bluesilver

    bluesilver Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    Euch allen zunächst noch ein gutes Jahr 2010!

    Ich möchte 2010 die Küche neu machen ... und habe auch ein paar Planungsideen - aber auch umso mehr Fragen.

    Mein Favorit wäre derzeit (aber ich hatte die letzten 4 Monate schon mehrere Favoriten):

    Auf der Türseite werden Waschmaschine, Spüle, Geschirrspüler (45cm, Unterbau) und Kühlschrank (Unterbau) sowie 3 Hängeschränke (zusammen 170 cm) aufgebaut. In der Ecke (von Decke) ist noch ein Boiler, der sollte auch bleiben. Die Unterbaugeräte sollen erstmal bleiben, da sie noch rel. neu sind (2..3 Jahre) und ggf. später gegen integrierbare und entsprechenden Unterschränken getauscht werden.

    Damit geht es mir im wesentlichen erstmal um die Fensterseite. Mein Favorit wäre zunächst den Backofen "hoch" einzubauen, dann 30 cm Unter/Hängeschrank sowie 60 cm Schubladen/Kochfeld/Dunsteinbauhaube.

    Unter dem Fenster habe ich 120 cm, derzeit genutzt mit Mülleimer und Küchenwagen, dann 60 Unterschrank bzw 50 cm Oberschrank.

    Alternativ kann ich mir auch den Backofen unter dem Kochfeld vorstellen und dann einen Apothekerschrank links.

    Ich koche auch gerne mit ein paar Freunden, aber viel Platz ist jetzt nicht wirklich vorhanden.

    Habt ihr Tipps? pro/cons?. Ich häng auch mal die Alno-Planung dran ... Budget ist ohne Geräte ca 2500 Euro (ich weiss, ist nicht viel, dafür ist die Küche ja auch klein).

    ciao Dieter
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: 2010: neue Küche

    Hallo Dieter,
    es wäre nett, wenn du ein oder zwei Ansichten deiner Planungs als Bild erstellst und ebenfalls den Alno-Grundriss als Bild erstellst und deinem Beitrag anhängst.
    So muss man erst herunterladen, entpacken, Alnoplaner aufrufen, bevor man überhaupt einen Blick auf die Planung machen kann.

    Ich verweise dazu auf Vor dem ersten Post lesen. Dort gibt es auch einen Link zu unserer Alno-Hilfe.

    Danke ;-)
     
  3. bluesilver

    bluesilver Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: 2010: neue Küche

    sorry ...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umzug und Umplanung Nobilia Lux 2010 Küchenplanung im Planungs-Board 6. Okt. 2012
Naber Flowstar 150 aus 2010 Lüftung 8. Aug. 2012
Häcker Systemat mit Front AV2010 (altweiß) Küchenmöbel 14. Apr. 2012
Videos von der "Heim und Handwerk 2010" Events 26. Nov. 2010
Das KF-Küchen-Baby vom 2.0 Meeting 2010 Küchenplanung im Planungs-Board 19. Juli 2010
Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread Events 10. Juli 2010
Fertiggestellte Küche Küchenplanung April 2010 Küchenplanung im Planungs-Board 29. Apr. 2010
Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010 Neuigkeiten 21. Apr. 2010

Diese Seite empfehlen