Unbeendet 2010: neue Küche

bluesilver

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

Euch allen zunächst noch ein gutes Jahr 2010!

Ich möchte 2010 die Küche neu machen ... und habe auch ein paar Planungsideen - aber auch umso mehr Fragen.

Mein Favorit wäre derzeit (aber ich hatte die letzten 4 Monate schon mehrere Favoriten):

Auf der Türseite werden Waschmaschine, Spüle, Geschirrspüler (45cm, Unterbau) und Kühlschrank (Unterbau) sowie 3 Hängeschränke (zusammen 170 cm) aufgebaut. In der Ecke (von Decke) ist noch ein Boiler, der sollte auch bleiben. Die Unterbaugeräte sollen erstmal bleiben, da sie noch rel. neu sind (2..3 Jahre) und ggf. später gegen integrierbare und entsprechenden Unterschränken getauscht werden.

Damit geht es mir im wesentlichen erstmal um die Fensterseite. Mein Favorit wäre zunächst den Backofen "hoch" einzubauen, dann 30 cm Unter/Hängeschrank sowie 60 cm Schubladen/Kochfeld/Dunsteinbauhaube.

Unter dem Fenster habe ich 120 cm, derzeit genutzt mit Mülleimer und Küchenwagen, dann 60 Unterschrank bzw 50 cm Oberschrank .

Alternativ kann ich mir auch den Backofen unter dem Kochfeld vorstellen und dann einen Apothekerschrank links.

Ich koche auch gerne mit ein paar Freunden, aber viel Platz ist jetzt nicht wirklich vorhanden.

Habt ihr Tipps? pro/cons?. Ich häng auch mal die Alno -Planung dran ... Budget ist ohne Geräte ca 2500 Euro (ich weiss, ist nicht viel, dafür ist die Küche ja auch klein).

ciao Dieter
 

Anhänge

  • KPL no1.ZIP
    2,5 KB · Aufrufe: 152

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 2010: neue Küche

Hallo Dieter,
es wäre nett, wenn du ein oder zwei Ansichten deiner Planungs als Bild erstellst und ebenfalls den Alno -Grundriss als Bild erstellst und deinem Beitrag anhängst.
So muss man erst herunterladen, entpacken, Alnoplaner aufrufen, bevor man überhaupt einen Blick auf die Planung machen kann.

Ich verweise dazu auf Vor dem ersten Post lesen. Dort gibt es auch einen Link zu unserer Alno-Hilfe.

Danke ;-)
 

bluesilver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: 2010: neue Küche

sorry ...
 

Anhänge

  • Grundriss.JPG
    Grundriss.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 149
  • Fensterseite.jpg
    Fensterseite.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 136
  • Türseite.jpg
    Türseite.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 130
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben