2-zeilige Küche, Bestandsbau

???????

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Danke schön...
Werde Stauraumplaung machen u einstellen... Wird etwas dauern da dieses We verplant ist.
Ich mache es einmal mit deiner tollen Aufteilung und einmal mit meinem 60iger GeschirrUS, den ich gedanklich noch nicht wegbekomme.

Was die Gläser im Hängeschrank angeht.... Mit 50plus an Lebensjahren denkt Frau daran, dass Rückenautsch nicht besser wird....;-)))

In dem Zusammenhang kommt mir gerade noch eine Idee...
Die Spülmaschine brauch ich viel öfter als den Backofen. Wenn ich den Backofen auf die Herdseite nehmen würde, unter die Arbeitsplatte , und dafür neben dem KS einen hochgebauten Geschirrspüler, entweder eingebaut in HS oder als Maxihalbhochschrank.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hmm .. plus 50 bin ich auch ;-)

7fragezeichen_20160318_kb1-alt_ansicht3-jpg.208302


Man könnte Kühlschrank und dann die GSP leicht erhöht und darüber einen 45er Kompaktbackofen mit int. Mikrowelle ... so habe ich es.
Denn, die neuen Backöfen sind oftmals so, dass die Bedienung unterhalb der Arbeitsfläche auch nicht ideal ist. Viel mit Touchscreen bzw. digitalen Anzeigen, die man dann schlecht ablesen kann.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Weiß nicht, aber die Idee alle Hochschränke auf einer Seite wäre nicht meins. Ich würde auf jeden Fall über der Spüle einen OS für Gläser nehmen, unten täglich gebrauchten und oben die Guten, da kann man auch Hocker mal nehmen.

Ich finde Hochschränke beim Kochfeld irgendwie nicht so erdrückend wie hinter dem Rücken beim kochen. Man ist mit einem Schritt an den Hochschränken vorbei und hat dann nur noch US, das wirkt für mich freier als die letzte Variante. Da wäre auch das Essgeschirr, Besteck direkt neben Esstisch möglich, GS erhöht könnte man machen in dem man ihn links gleich setzt.

Da würde ich vielleicht mit Kartons ausprobieren wo die Hochschränke besser sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben