Fertiggestellte Küche 2-zeilige Küche "altersgerecht" erneuern

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Ich glaube nicht, dass das zu dunkel wird. Das hatte man mir mit meiner Fichteküche in der neuen Wohnung auch immer prophezeit und ich hatte noch nicht mal so eine helle APL bestellt. Und auch noch dunkelblaue Fliesen. Ich fand, es hat hervorragend gepaßt und war richtig gemütlich in dem kleinen Raum (6,3 qm)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Julika, ist es zufällig die Domus von Leicht? In die hatte ich mich auch verliebt...:kiss: :cool:

...sorry fürs ot! :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Gratulation! Tatsächlich mal etwas ganz anderes :top:!

Streicht die Wände ruhig erstmal weiß, das schadet nicht. Wenn es euch/Dir später dann doch nach etwas mehr Farbe zumute ist, dann könnt ihr die freien Wandstückchen immer noch mit vergleichsweise wenig Aufwand umstreichen.
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Ein kleiner Zwischenbericht:
Wir sind jetzt ein ganzes Stück weiter gekommen, Klempner, Elektriker und der Fliesenleger waren da und wir haben es geschafft, den Korkboden zu verlegen. Jetzt muss er nur noch lackiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hier kommt ein Foto:
 

Anhänge

  • Küchenboden.jpg
    Küchenboden.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 217

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Sieht schon richtig gut aus der Boden.:top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Der Boden gefällt mir sehr gut :top:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Mir gefällt er auch sehr. Finde großformatige Fliesen immer noch am schönsten.

LG
Sabine
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Heute ging es los!
Die Küchenbauer kamen pünktlich, die Möbel etwas später.
Nach dem Ausladen hat eine einzelne Person weitergearbetet, trotzdem will er morgen fertig werden.
So schön die Küche ist, der Lack hat schon die ersten Macken!
 

Anhänge

  • KücheBau3.jpg
    KücheBau3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 213
  • KücheBau4.jpg
    KücheBau4.jpg
    51 KB · Aufrufe: 215

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Also erstmal herzlichen Glückwunsch, ich finde, das Blau sieht richtig toll aus. :top:

Aber Macken? Jetzt durch den Aufbau? Da sollte eigentlich nichts passieren, wenn du dann das erste Mal irgendwo gegenkrachst .. ok, das passiert, aber schon beim Aufbau?
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Das mit den Macken ist wirklich doof.
Eine Wange beim GSP ist angeblich schon zerkratzt geliefert worden, eine Schubladenfront hat ein Loch, dort ist der Küchenbauer mit der Arbeitsplatte gegen gekommen (ich hoffe, die wird getauscht) und dann ist noch die Seitenwand vom Kühlschrank durch das Einsetzen der APL leicht zerkratzt.
Das kommt, wenn eine Person allein die schweren Teile händeln muss.
Er wollte sich aber auch nicht von meinem Mann Helfen lassen.
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Die zerkratzen Teile würde ich alle austauschen lassen - egal, ob sie so geliefert wurden oder ob das dem Monteur beim Einbau passiert ist. Das sind Mängel, die man nicht hinnehmen muss. Ich würde die Schlussrate erst bezahlen, wenn alle Mängel behoben sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Da kann ich nur bei Tanda unterschreiben. Und im Grunde ist es auch gut, dass dein Mann NICHT geholfen hat, so ist die Schadenszuordnung eindeutig. Es ist etwas anderes, wenn du irgendwann die erste Macke in den Lack machst, aber schon geliefert ... das würde ich auch tauschen lassen.
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Die Wange vom Geschirrspüler austauschen?
Das bedeutet, dass es keinen Sinn macht, jetzt die Oberschränke aufzuhängen, oder alles muss danach wieder auseinandergenommen werden und wird dadurch sicher auch nicht besser.
Die Ratscher sind ungefähr auf Höhe des roten Balkens. Die Arbeitsplatte obendrauf ist bereits auf die beiden Wangen geleimt worden!
 

Anhänge

  • KücheBau2.jpg
    KücheBau2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 191
  • KücheBau5.jpg
    KücheBau5.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 188

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Die Blende von der Schublade kann man zum Glück ohne große Umstände wechseln:
 

Anhänge

  • KücheBau6.jpg
    KücheBau6.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 182
  • KücheBau7.jpg
    KücheBau7.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 200

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Unsere Küche ist (fast) fertig!!!! Vielen dank an das Forum!

Ein paar Teile müssen noch nachgeliefert werden, weil sie falsch geliefert wurden, wie z. B. eine Oberschrank -Tür mit falschem Anschlag, oder auch die angeschlagene Schubladenfront.

Sie gefällt uns riesig, ist rückenschonend, wirkt etwas schwedisch, meint mein Mann. Sie ist eine Mischung aus Landhaus und modern, wie wir(ich) es wollten.

Mit der APL-Höhe, die eine Punktlandung werden musste, hat es gut geklappt.

Jetzt hätte ich die Küche gern bei den fertigen Küchen eingestellt, das klappt aber leider nicht. Was mache ich da falsch? "Sie haben nicht die Berechtigung Beiträge in dieser Kategorie zu veröffentlichen." bekomme ich zu lesen.

LG, Blumenlady
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Nach meinem Wissen musst du dich für die fertigestellten Küchen zuerst ausloggen und dann dort neu einloggen.

Will ich bei den fertiggestellten Küchen ein Beitrag schreiben muss ich mich erneut einloggen obwohl ich hier im Forum angemeldet bin.

Viel Erfolg und ich freue mich auf deine Bilder und den Bericht. :dance:
 

beniediek

AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hi Blumenlady,
Habe gerade Deine Küchenplanung verfolgt, sehr aufschlussreich mit gutem Ende... :-)
Ich selbst stecke gerade im Dschungel des "genaue Materialinfos von Fronten bekommen" und da ich die Schüller Valetta in der engeren Auswahl habe, würde ich gerne Infos aus "erster" Hand bekommen. Es gibt Gerüchte, das die Schüller Valetta eine mattlackierte Folienfront ist, ein kurzer Blick ins Carat des Küchenstudios brachte wenig Aufschlussreiches... Eine Antwort von Schüller selbst steht noch aus.
Kannst Du mir vielleicht was dazu sagen?
Danke und viele Grüße, Ben
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Eigentlich weist gerade die Schüllerseite die Frontenmaterialien recht genau aus --> . Demzufolge dürfte Valetta Lack sein.
 

beniediek

AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hi Kerstin,
das war schnell! :-)
Ja, im Vergleich zu anderen Herstellern zumindest etwas, dennoch wird hier: schüller - Küchenfronten
"Satinlack" gar nicht aufgeführt, und der Umstand das die Valetta "nur" eine Preisgruppe über den Folienfronten, aber 2 unter den Mattlack-Fronten aufzufinden ist, macht etwas stutzig.
Mal schauen, was Schüller selbst dazu sagt...
Danke schonmal und bis später, Ben
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben