2-Zeiler statt U

Hartmut

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit euer Form und jetzt muß ich doch unsere Planung zur Diskussion stellen.
Wir haben bisher eine U-Küche und planen nun eine 2-zeilige Küche. Wir wollen die toten Ecken und kleinen Kästchen vermeiden und große Auszüge und Stauraum haben. Wir wollen eine offene Küche mit Essplatz in Echtholz im Landhaus Stil. Grundsätzlich planen wir links eine lange Arbeitsplatte mit Spüle und Kocheld und rechts Hochschränke für Kühlen, Backofen und Vorrat.
Wir diskutieren über
1. unterschiedliche Arbeitshöhen, ergibt eine Stufe in der Arbeitsplatte
2. tieferer Kochfeldschrank
3. links helle Echtholzfronten und rechts die Hochschränke Fronten in hellen Kunststoff zB. Magnolie
Was haltet ihr davon? Was macht Sinn?

Vielen Dank für eure Meinungen
Wo ist die Checkliste?
Danke Michael, ich hab die Checkliste

Gruß
Hartmut
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.628
Wohnort
Lindhorst
AW: 2-Zeiler statt U

Hallo Hartmut,

die Checkliste wurde dir nicht angezeigt weil du im falschen Forum gepostet hast. Ich habs mal verschoben.

Gehe bitte zu deinem ersten Beitrag und klicke dort auf "Bearbeiten". Anschliessend unter dem Editorfenster auf "Erweitert". Dann erscheint oben die Formularmaske für die Checkliste.

Diese dann bitte ausfüllen und den Beitrag speichern.

LG
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: 2-Zeiler statt U

1. unterschiedliche Arbeitshöhen, ergibt eine Stufe in der Arbeitsplatte
2. tieferer Kochfeldschrank
3. links helle Echtholzfronten und rechts die Hochschränke Fronten in hellen Kunststoff zB. Magnolie
Hallo Hartmut,

zu 1. mir persönlich gefällt die Stufe durch das tiefergelegte Kochfeld nicht, aber das ist Geschmackssache.

zu 2. sieht man bei Landhausküchen , warum nicht?

3. Durch die räumliche Trennung von Hochschränken und Küchenzeile kann man den Materialmix akzeptieren und das kann m. E. durchaus ok aussehen.

Meine Frage wäre noch: Wo ist der Müll?
 

Hartmut

Mitglied
Beiträge
2
AW: 2-Zeiler statt U

Hallo Ulla,

danke für deine Antwort.
Der Müll wird wohl unter der Spüle sein, aber dein Frage verblüfft mich etwas.

Gruß
Hartmut
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: 2-Zeiler statt U

hallo zusammen,

meld mich auch mal kurz .

meine freundin hatte auch einen tieferen kochfeldschrank und sie hat ihn verflucht,
1. wegen dem putzen des bodens, es bleiben immerhin ecken zum putzen

2. wegen blauen flecken an der hüfte, da man sich ständig stösst an den hervorstehenden ecken.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: 2-Zeiler statt U

Hallo Hartmut


Bitte hänge doch enen Grundriss vom ganzen Stock ein, damit man sich das mal wieder besser vorstellen kann.

Welche Arbeitshöhen stellt ihr euch vor?
Ist der Esstisch in der Küche euer einziger Essplatz? Gibts den Tisch schon? Wie gross? Habt ihr bisher schon an dem Platz gesessen? So mitten im Durchgang? Ist das praktisch? Ihr kocht zuzweit? Mit und für Gäste? Wie häufig und wie aufwändig wird bei euch gekocht?

Wie stellst Du Dir vor, die Türe vom Vorratsschrank zu öffnen?

Warum nur den Herd Uebertief machen, und nicht die ganze Zeile?

Was für Stauräume habt ihr noch ausserhalb der Küche? Was muss alles in der Küche untergebracht werden? Was steht auf der APL alles rum?

Warum wollt ihr bei so wenig AP unbedingt zwei Becken mit Abtropf?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: 2-Zeiler statt U

Hallo Hartmut,
... und ich frage weiter:

- wie weit steht die Heizung in den Raum? Und, wie breit ist sie genau? Mittig unter dem Fenster?
- Was bezweckt der angedeutete Fenstersitzplatz?
- Wie variabel ist das Wasser wirklich?
- Abluft, gibt es schon ein Abluftloch? Durchmesser? Wo ist es genau?
 

Mitglieder online

  • UweM
  • regin
  • Anke Stüber
  • Helge D
  • Captain Obvious

Neff Spezial

Blum Zonenplaner