2 Zeiler Single-Küche

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2 Zeiler Single-Küche

Keita, dann bleibt aber nur sehr wenig Arbeitsfläche nach.... So schön ein hochgebauter BO auch ist, für mich wäre diese Planung nichts. :rose:


Duranos :2daumenhoch: , als Elektriker sollte das Verlegen des Anschlusses wirklich kein Problem sein. ;D

Das du keine richtiges Maß hast, ist natürlich nicht so schön... Zum Ausmessen kannst du vielleicht nicht noch einmal in die Wohng?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2 Zeiler Single-Küche

Connys Planung :top::top: .. .genau so würde ich es machen.
 

Duranos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: 2 Zeiler Single-Küche

Ja die Idee ansich ist nicht schlecht, zumindest vom Aussehen her.

Haken an der Sache ist aber dann doch irgendwie der fehlende Platz für Mikrowelle Toaster, Wasserkocher usw.

Das Problem ist eben das der Unterschrank hinter der Tür nicht tief genug werden kann, selbst wenn die Küchentür rausfliegt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2 Zeiler Single-Küche

Na, dann verwirklichen wir halt auch noch die erhöhte GSP und fassen Backofen und Mikrowelle zu Kompaktbackofen mit int. Mikrowelle zusammen. Lebendes Beispiel von diesem "Sonderschrank" aus meiner Küche:
-

Wenn man dann noch auf ein Becken wie die Mera 39 ausweicht, dann könnte evtl. sogar der KVA noch rechts von der Spüle Platz finden.

Und, wenn die Tür eh in den Keller wandert, dann würde ich den tiefenreduzierten Schrank planunten links auch in normaler Tiefenreduzierung ausführen. D. h. APL-Tiefe dort 40 cm. Da sollte ein KVA .. im Zweifel um 90° gedreht auch passen.

Dazu dann jetzt auf Spülenseite ein 80er Auszugsunterschrank und 60er Spülenschrank. Zum Zeilenabschluß ein 15er offenes Element, da kann ein Handtuchalter integriert werden.

Auf Kochfeldseite jetzt doch wieder den Kühlschrank, einen 100er Auszugsunterschrank, das Kochfeld dort planlinksbündig. Der Übergang zum tiefenreduziertem 90er Unterschrank mit 15 cm seitlich überstehender APL, die abgerundet ist.

Und der Wasserkocher ... kann dann auch bei der Spüle stehen oder durch passenden Topf in Kombination Induktionskochfeld ersatzlos gestrichen werden.
 

Anhänge

  • duranos_20140511_Connykb_Ansicht1.jpg
    duranos_20140511_Connykb_Ansicht1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 115
  • duranos_20140511_Connykb_Ansicht2.jpg
    duranos_20140511_Connykb_Ansicht2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 128
  • duranos_20140511_Connykb_Ansicht3.jpg
    duranos_20140511_Connykb_Ansicht3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 127
  • duranos_20140511_Connykb_Ansicht4.jpg
    duranos_20140511_Connykb_Ansicht4.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 137
  • duranos_20140511_Connykb_Grundriss.jpg
    duranos_20140511_Connykb_Grundriss.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 150
  • duranos_20140511_Connykb.POS
    9,7 KB · Aufrufe: 125
  • duranos_20140511_Connykb.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben