1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Matthias.M., 16. Juni 2009.

  1. Matthias.M.

    Matthias.M. Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6

    Hallo an alle Experten,

    ich habe mich in den letzten Wochen mit der Planung unserer Küche für die neuen Mietwohnung beschäftigt.

    Ergebnis: Es wird wohl eine Nobilia Küche der Lux-Serie (Lack auf MDF) mit überwiegend NEFF Geräte werden.

    Mich würde Eure Meinung in folgenden Punkten interessieren:
    1.) Seht Ihr meine Preisobergrenze von 4250 für Küchenmöbel inkl. Montage für den Umfang als machbar?
    2.) Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Küchenmontage von Onlineanbietern wie Kitchenweb aus Bünde und Mega Komfort aus Köln?

    Auflistung Küchenmöbel:
    linke Seite:
    1 Unterschrank 45cm mit 1 Tür und innenliegender Schublade
    1 Spülenunterschrank 50cm mit 1 Tür
    1 Blende für vollintegrierten Geschirrspüler
    1 Korpus für Einbaubackofen im Highboard
    1 Apothekerschrank Premium 30cm im Highboard 148cm
    1 Schrank für integrierte Kühlgefrierkombi im Highboard
    2 Design-Wandschränke 80cm mit Faltlifttüren und Alu-Rahmenfronten mit Mattglas
    2 Wangen links/rechts des Highboard

    rechte Seite:
    2 Unterschränke 40cm mit 1 Schublade + 2 Auszügen Premium
    1 Unterschrank 90cm mit 1 Schublade + 2 Auszügen Premium
    1 Unterschrank 80cm mit 1 Schublade + 2 Auszügen Premium
    1 Design-Wandschränke 80cm mit Faltlifttüren und Alu-Rahmenfronten mit Mattglas
    2 Wangen links/rechts der Unterschränke
    1 Ansetztisch auf Arbeitsplattenhöhe 110x60
    2 Bords 40cm
    2 Bords 65cm

    Planungsskizze:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Danke für Eure Infos

    Matthias
     
  2. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Am Montag sind mir meine Geräte von Mega Komfort angekündigt, dann kann ich dir sagen ob ich all das bekommen habe, was ich haben wollte. Im Vorfeld, Angebote, Angebote ändern , Bestellen, Bestätigen , Terminabsprache hat bisher supergut funktioniert!!

    Gruß,

    jenny
     
  3. Matthias.M.

    Matthias.M. Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hi Jenny,

    hab bisher die gleiche Erfahrung gemacht - obwohl ich noch nicht soweit in der Umsetzung bin wie Du.

    Neben den Geräten überlege ich auch die komplette Montage von denen machen zu lassen. Hab da aber im Moment noch nicht das richtige Bauchgefühl, ob das sinnvoll ist, da ich einige 100km von Köln entfernt wohne.

    Hab noch - zur besseren Vorstellung - 1 zusätzliches Bild von meiner Planung angehangen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Gibt es jemanden, der seine Küche von den beiden Anbietern montiert bekommen hat?

    Viele Grüße
    Matthias
     
  4. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hallo Matthias,

    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Da müßte der Händler schon für Nöppes arbeiten und vermutlich noch exzellente Konditionen beim Hersteller kriegen.
    Lack, Wangen, Apotheker, Wandschränke und ein Haufen weiterer Schränke kosten halt.
    Riecht für mich eher nach 6-7k €.
    Soll die Spüle auch noch drin sein?

    VG
    Christian
     
  5. Matthias.M.

    Matthias.M. Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hi Christian,

    nein, Spüle, Armatur und alle elektr. Geräte habe ich in einem separaten Paket.

    Die Preise für Möbel + Montage (noch unverhandelt) sowohl von Onlineanbietern als auch von lokalen Möbelketten liegen aktuell schon deutlich unter 5k.
    Also mal schauen wie das Endergebnis aussieht. ;-)

    Was hältst Du von der räumlichen Aufteilung der Küche?

    VG
    Matthias
     
  6. Turaluraluralu

    Turaluraluralu Mitglied

    Seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    476
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hallo Matthias,

    die Aufteilung ist schon o.k. Nur um die Spüle ist der Platz sehr knapp.
    Hoffentlich wird bei dem für meine Begriffe Super-Preis auch vernünftig aufgebaut und nicht geschludert. Sonst ist die Küche nämlich nicht mehr viel wert.

    VG
    Christian
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hallo Matthias,
    an welche Arbeitshöhe ist denn da gedacht? Bei 184 cm Größe kann man ja problemlos über 97 bis 102 cm Arbeitshöhe nachdenken ... möglichst mit halbwegs ausnutzenden Korpushöhen.

    4250 Euro reiner Möbel/APL-Preis .. halte ich für einen Hauch zu eng, obwohl, es ist Nobilia ..hmm. Und dann muss auf jeden Fall vereinbart werden, dass dein extern geliefertes Kochfeld und die Spüle mit in der APL eingebaut werden. Da mußt du prüfen.

    Wie breit soll denn der Durchgang zwischen Ansatztisch und Halbhochschrankwand sein? Der sieht recht schmal aus.

    VG
    Kerstin
     
  8. Matthias.M.

    Matthias.M. Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hallo Kerstin,

    aktuell ist die APL auf beiden Seiten 91cm hoch - ein Kompromiss - da auch meine Freundin mit Ihren 170cm noch bequem arbeiten soll.

    Würdest Du angesicht unserer beiden Körpergrößen auf der Kochseite mit dem Ansetztisch eine höhere APL Höhe wählen?

    Richtig, der Durchgang zw. Ansetztisch und Highboard ist ungefähr 80cm - ansonsten wäre der Tisch nur ein Stummel. Da wir beide schlank sind kein Problem aber ich hätte es optisch auch gern 50cm breiter.

    Werde im Vertrag darauf achten, dass der komplette Einbau enthalten ist.

    VG
    Matthias
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: 2 Zeilenküche mit Nobilia Lux+NEFF

    Hallo Matthias,
    ich würde eher den Spülenblock richtig hoch machen. Das paßt auch zu deiner Freundin, denn im Spülenbereich wird für Spültätigkeiten eine höhere Arbeitshöhe sogar empfohlen. Dann wäre dort aber für dich ein wenig Platz um auch mal rückenentspannt etwas zu schnippeln. Und deine Freundin hat dann den Kochbereich zum Schnippeln.

    Und der Kochbereich nicht ganz so hoch (hier eben die 91 cm), das ist auch für große Leute durchaus passend --> besserer Blick in den Topf.

    VG
    Kerstin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternativen oder Optimierung einer Zeilenküche Küchenplanung im Planungs-Board 12. Jan. 2016
2 Zeilenküchen in erster Planungsphase Küchenplanung im Planungs-Board 22. Juni 2009
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Nobilia Apotherkerschrank Selbsteinzug Montage-Details 11. Nov. 2016
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Nobilia oder Culineo Küchenmöbel 22. Okt. 2016
Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia Küchenmöbel 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen