2 Spülen in einen Unterschrank? Samy Schrank möglich?

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.282
Liebe Spülenprofis,

kann man 2 Spülbecken (z.B. Blanco Andano 34, US 40 cm und Andano 50 (Becken 50 x 40 cm) , Unterschrank 60 cm) nebeneinander in einen 100 er Unterschrank einbauen? APL ist angedacht: Naturstein 30 mm. Braucht der Steg zwischen den Becken das Auflager des Unterschranks? Könnte man auch einen Samy-Schrank dafür konstruieren?
Mit geht es um die Optik der Unterschränke und den breiten unteren Auszug bei einem 100er US.

Ich suche ein ordentlich großes Becken und ein Zweitbecken, auch zum Verstecken von gebr. Geschirr oder Plastik, welches noch trocknen soll oder sep. Ausgussmöglichkeit, falls Spülbecken in Benutzung ist.
Alternativ wäre die Centra 90 von Systemceram meine Wahl. Hier ist das große Becken 50 x 36 cm.
Die Optik vom Spülstein stört mich noch ein wenig, aber vielleicht werden wir auch "Freunde"...
Wir bekommen eine Front in Asteiche geölt, glatt, keine "Landhausoptik", der Rest der Küche eher geradlinig und schnörkellos.
Was meint Ihr?
Danke!
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.282
Hallo,
ich bin doch hier im Spülenforum richtig?
Danke für die Rückmeldung. Ich meinte den Steg der Arbeitsplatte , der zwischen den Becken (flächenbündig eingebaut) läuft. Benötigt der ein Auflager aus den Seitenwänden der US? Meinen wir das gleiche US68_KFB?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.121
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
mir wäre dann eine Stahltraverse vorne oben im Schrank wichtig.
Es muß so geplant werden, daß diese zwischen (Innen-)blende des Spülenschrank und den Beckenausschnitten Platz findet. Dadurch ist der Plattensteg vorne vor den Becken dann automatisch etwas breiter-ebenfalls gut für die Festigkeit.
Hinter den Becken muß dann genug Plattentiefe für Armatur und ggf. Rückwand verbleiben und der Spülenschrank hinten ggf. wegen der Armatur angepasst werden.
Unterbau ist schöner...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben