2 neue Bäder

ExituZ

Mitglied

Beiträge
82
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr gemeinsam meine Küche geplant und ich bin noch immer Sehr dankbar und Überwältigt.

Dieses Jahr wollen wir beide Badezimmer erneuern.
habe bereits einen Plan dafür entworfen.
ich hänge den an und schreibe später mehr dazu. Muss eben beim Umzug helfen gehen.
 

Anhänge

ExituZ

Mitglied

Beiträge
82
Kurz zum Hintergrund. Wir leben zu 4t im Haushalt (Eltern + 2 Mädchen (1&2 Jahre). Alle Schlafzimmer sind im OG.
Badewanne nutzen wir nur für die Kinder, das heißt dass diese bald keine Anwendung mehr findet wenn die Kinder alt genug sind. Dennoch gehört in unseren Augen eine Badewanne zur Grundausstattung einer Immobilie.
Normalerweise sollte diese oben sein, da das Bad unten auch von Gästen genutzt wird.
da wir aber nur duschen und keine Lust mehr haben in einer Badewanne zu duschen haben wir uns dazu entschieden unten Badewanne und oben begehbare Dusche. Im OG sind wir uns mit der Einrichtung sehr einig, aber falls es Verbesserungen von euch gibt sind wir dafür offen.

Im unteren Badezimmer stehen wir total auf dem Schlauch und wissen nicht wie wir die Wanne positionieren sollen.
Eine Alternative zu der Idee oben auf dem Bild ist, dass wir die Wanne und das WC austauschen.
auf diese Weise wäre die Wanne die eh nur selten benutzt wird nicht im Weg und man könnte sogar optimal darin duschen, wenn man den Vorhang so belässt wie er jetzt ist.
Andererseits wirkt eine Wanne zur Hälfte in einer Nische sehr merkwürdig und auch das Reinigen wird vermutlich sehr schwerfällig.

hoffe von euch Ratschläge zu bekommen und danke im Voraus.
Gruss
Arni
 

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
68
Also ich finde die wanne in der nische besser, hatte ich früher so ähnlich nur nicht ganz so tief. Man kann dann links an die Wand eine bewegliche duschabtrennung montieren so eine zum falten.

Beim anderen Bad finde ich es nicht gut, dass man gegen das Waschbecken läuft. Wenn die Duschabtrennung starr ist, ist das eine Engstelle.
Leider list links neben dem Fenster wenig Platz. Da wäre die Dusche besser. Und das Waschbecken dort wo jetzt die Dusche geplant ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben