2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte ! WAS TUN??

Bei Nobilia sind die Nut-Federverbindungen auf den ersten 3cm rund gefräst.

Das bekommt man nur mit einer CNC-Maschine oder einer Handoberfräse (exzelenter Fräser vorrausgesetzt) mit exakter (auf den 10tel Millimeter genauen) Schablone hin.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte ! WAS TUN??

Irrtum Mart,

selbst mit Stichsäge und Feile bekommt man das hin, mehrfach ausprobierte Sache. Gutes Augenmaß, scharfes Werkzeug, eine ruhige Hand, viel Geduld und Materialgefühl sowie ein wenig Glück gehören natürlich dazu.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte ! WAS TUN??

selbst mit Stichsäge und Feile bekommt man das hin ... Gutes Augenmaß, scharfes Werkzeug, eine ruhige Hand, viel Geduld und Materialgefühl sowie ein wenig Glück gehören natürlich dazu.

Ich habe schon Plattenstöße von Mitbewerbern gesehen wo ich nicht wusste wie man einen Plattenstoß so versauen kann ... da wölben sich Platten im Stoßbereich, man hat kleine Spalten wo Wasser eindringen kann ...
Aber jetzt ist mir alles klar ... wer sich mit Stichsäge & Feile da ran traut ist selber

Glückwunsch martin wenn dir das Gelingt.
Das ist aber nicht zum Nachahmen empfohlen ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte ! WAS TUN??

Bei Martins Vorgehensweise geht es sicher darum, aus einer versauten Platte u.U. noch etwas zu machen. Falls es schief geht, kann man die APL immer noch reklamieren.
Du must es mal aus Sicht des Monteurs sehen: Ohne Arbeitsplatten kannst du die Montage in den meisten Fällen abbrechen. Dann hast du 1 1/2 Tage frei und wenn die neue Platte kommt keine Zeit.:-[
 

Tacki

Mitglied

Beiträge
3
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte ! WAS TUN??

Sooo toll sind die Stöße bei Nobilia auch nicht gefräst. Ein halbwegs erfahrener Tischler sollte das Problem mit Stichsäge, Feile u. Schleifpapier in den Griff bekommen. Dazu farblich passendes Helmipur und alles wird gut.
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

so ich möchte das Thema nochmal aufgreifen!
also erstmal an alle die, die denken das ich das selber mache,

ich habe für die Küche mehr als 2000 euro ohne geräte bezahlt da erwarte ich das das auch so geliefert wird wie ich es benötige!
Das nur dazu.

Jetzt mal wieder zu meiner Platte, sachstand ist folgender ich hab inzwischen die vierte (ja ihr seht richtig, die Zahl 4) also die VIEERTE Platte bekommen und sie passt immer noch nicht, die linke aussparrung wurde diesmal korrekt zugeschnitte aber die rechte wurde einfach vergessen!!

ich hab jetzt seit 4 monaten keine küche und hab ehrlich gesagt keine lsut mehr. Kann ich dem die Küche wieder hinstellen und wo anders kaufen!
mich nervt das tierisch!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

Hallo Damian,

das grenzt schon an "absoluter Unfähigkeit", ich kann Dir nur raten, nimm Dir einen Anwalt oder hol Dir zumindest die entsprechenden Tipps von Ihm...

nach vier Versuchen der Reparatur, hast Du in der Theorie das Recht der Wandlung, es kann jedoch sein, dass Du so etwas vorher schriftlich anzuzeigen hast, mit Terminsetzung etc., aber wie gesagt, dass solltest Du mit dem Anwalt klären...

Eines ist klar, hier beweißt nicht nur der Hersteller, dass er Unfähig ist (kein Wunder, bei 2000 Küchen am Tag) sondern vor allen Dingen auch der Händler (wie kann man denn eine Platte 4x tauschen und immer wieder Probleme haben ???:rolleyes:)

Suche Dir bitte einen anderen Händler sowie ein anderes Produkt, dann klappt es auch... (ob es, dass dann auch für 2.000,00 € gibt, weiß ich nicht... ich hätte Dir dafür lediglich den Herd verkauft..;D)

mfg

Racer
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

meine Worte!!!
was genau muss ich denn tun um zu wandeln!!
eine frist hatte ich schon mal gesetzt!
Hab echt die schnauze voll!

Und die Küche kostet 2000 ohne Herd! :cool: also brauch dein herd nicht!
*lach* ;-)

bin single und brauch keine hochwertige küche, soll ja nur nach was aussehen! das am Rande!
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

Hi Damian,

schon probiert mal direkt bei Nobilia anzurufen, um deinen Unmut kund zu tun?


*Manchmal geht dann plötzlich, was vorher gar nicht ging.*
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

Hallo Damian,

über die genaue Vorgehensweise musst Du Dich entweder in einem Rechts-Forum, bei einer Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwneu schlau machen. Wir können und vor allem dürfen hier keine Rechtsauskünfte geben, auch nach neuester Gesetzgebung!
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

ne bei nobilia hab ich nicht angerufen! warum auch!!
scheinen ja unfähig zu sein!

Ok dann würde mich nur interessieren was ihr machen würdet?!
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

und was soll ich dem sagen, hab keine auftragsnummer oder ähnliches!
Außerdem wurde mir gesagt das der Händler sich darum kümmert!
damit will ich mich aber nicht mehr zufrieden geben!

Also was bringt es mir bei nobilia anzurufen?
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

na denn hast du dir doch deine Frage schon selber beantwortet. Du willst die Nobiküche nicht mehr. Dann wirst du dich mit deinem Händler auseinander setzen müssen, wie du das Ding zurückgeben kannst. Und wenn der nicht gewillt ist, dann den Weg über den Rechtsanwneu suchen müssen.
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

ok danke erstmal!
ich werde bis morgen warten ob die sich melden, sollte dies nicht der fall sein, werde ich vom kauf zurücktreten!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

Hallo,

bedenke, dass Weihnachten vor der Tür steht, wenn es ganz Dumm kommt, dann holen die am Montag die Küche wieder ab...;D;D;D

also ruhig bis zum 02.01.2009 warten...

mfg

Racer
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: 2 mal reklamiert wegen Arbeitsplatte! WAS TUN??

so nach langem hick hack hatte ich anfang januar ein brief geschrieben, das sie ihre küche wieder abholen können oder als letzte möglichkeit alle mängel beseitigen und mir die küche zusätzlich noch aufbauen!

So dienstag und mittwoch war es soweit! Küche wurde aufgebaut, keine Mängel mehr vorhanden!

Bin überglücklich das das Ding jetzt seit August 2008 nun steht! :-)
Manchmal muss man druck machen um Erfolg zu erzielen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben