2 küchenfüsse am Herd abgebrochen was tun

biakua

Mitglied

Beiträge
2
servus
habe durch zufall das forum hier gefunden,vieleicht könnt ihr da helfen
ich habe ein problem ,mir sind 2 plastik füsse an der unteren vorderseite abgebrochen wo die spüle ist

jetz hängt eine seite nur noch runter,schublade kann mann nicht mehr schliesen
ich weiss nicht wie ich das wieder gerade bekommen soll, mann kann es auch nicht heben hab schon versucht ein kleines kantholz darunter zu schieben das es zumindest von der hhe her wieder passt

ich bin auch nur laie und kenn mich da nicht aus,habe ich eine chance es selbst zu reparieren
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Vielleicht machst du mal ein oder zwei Fotos von der Situation und lädst sie hier im nächsten Beitrag mit hoch. (Button Datei hochladen)
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Dies sind als Beispiel Füße für einen Herdumbauschrank mit Sockelschublade.
29978_eA.jpg


Diese wären für einen z.B. Spüleschrank
27336.jpg



Warum, wo, und wie sind die Füße gebrochen?
Ist die Küche fix fertig montiert?
Ist der Herd? oder Spüleschrank?? nicht eingebaut und frei zugänglich?

https://www.ecosia.org/images?q=sockelfüße+küche
 

biakua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
hallo die küche ist fix montiert mit herd u.s.w

das mit den füssen wäre nicht schlecht,problem ist ich kann doch die küche nicht heben.....hab es heute versucht mal mit 2 kumpels mal ein wenig hoch zu heben,aber keine chance ,also wie soll ich da die füsse dann anbringen????
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Leider gibst du nicht an wieso und warum die Füße gebrochen sind, wie die Füße
aussehen wissen wir auch nicht.

Wenn nur ein Schrank betroffen ist, warum die ganze Küche heben:-\

Sollte es der Herschrank sein, würde ich den Herd und den Schrank ausbauen und dann
die Füße drunterschrauben, oder noch einfacher, die Füße fertig zusammenstecken, etwas eindrehen, drunterschieben,
befestigen und dann hochdrehen.
Oder...................................................


Ohne genauere Angaben oder Fotos ist aber jeder Rat ein Schuss ins Nichts.

@Michael
Hätte ich den Vorschlag gemacht..............:knuppel: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wieso Kollateralschäden? Grobmotorikerin? ;D Wagenheber sind optimal, um schwere Lasten kontrolliert anzuheben, sofern nicht die Bauhöhe dagegen spricht - Rangierwagenheber brauchen ca. 15 cm, Scherenwagenheber ca. 10 cm lichte Höhe :top:

Ich würde einfach zwei Füße mit Gleiter zum Anschrauben unter den Schrank stellen und soweit wie möglich hoch drehen, ohne den Schrank/die Zeile anzuheben.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Naja ich weiß eben warum und unter welchen Umständen Küchenfüße den Geist aufgeben, da unterstell ich einfach mal eine Art Grobmotorik ;-)
 

Micha-76

Mitglied

Beiträge
1
Dies sind als Beispiel Füße für einen Herdumbauschrank mit Sockelschublade.
29978_eA.jpg


Diese wären für einen z.B. Spüleschrank
27336.jpg



Warum, wo, und wie sind die Füße gebrochen?
Ist die Küche fix fertig montiert?
Ist der Herd? oder Spüleschrank?? nicht eingebaut und frei zugänglich?

https://www.ecosia.org/images?q=sockelfüße+küche

Hallo,
woher bekomme ich denn die Füße für einen Herdumbauschrank mit Sockelschublade?

Habe schon selber danach im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Herzliche Grüße
Micha
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben