Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,

Rempp hat mich qualitativ auch überzeugt. :-)
Ab einer gewissen Klasse nehmen die sich irgendwie nix mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ein Küchenstudio , das Siematic und Ballerina führt. Wenn ich dich hier richtig verstanden habe, hast Du dich in einen Muschelgriff von Siematic verliebt?

Es ist gar kein Problem für den Händler z.B. eine Ballerina-Küche mit Griffen von Siematic zu kombinieren. Gibt zwar Mehrkosten, aber was willste machen.
Außerdem kann man über den Großhandel (haefele usw.) evt. diesen Griff besorgen oder einen anderen.

Übrigens habe ich hier die Kataloge Ballerina von den Jahren 2010 und 2011. In 2010 gab es noch 2 Muschelgriffe (Art.Nr. G110 und Art.Nr. G111). In dem neuen Katalog (2011) sind nun beide Griffe verschwunden. Vielleicht kriegt man diese noch von Ballerina?
Frag da ggf. mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Danke Magnolia,

vielleicht kann ich ja schon mal Ballerina gucken gehen... Wird sicher noch ein weiteres Studio geben, die die Küchen führen. :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ballerina hatte ich mir auch angeguckt. Die haben auch eine Kassettenfront, aber nur in Struckturlack-Miniperl. Der hat mich nicht unbedingt überzeugt, gerade bei weiß kann ich mir vorstellen, das der schnell einschmuddelt und dann schlecht zu putzen ist...:-\

Kornmüller hat noch eine Kasette, aber in Hochglanz oder Holz, so ist sie jedenfalls auf der Webseite zu finden.
...es ist sehr schwer eine schöne Kassettenfront in Mattlack zu finden.

LG Conny
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Conny, mein reden. Und dann soll sie noch bezahlbar sein :dance:.

LG Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Die Griffe muss man noch nicht mal über einen Küchenhersteller beziehen ;-). Die kaufen die auch bei Hettich und Konsorten ein ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Tja Biene, schade eigentlich und unverständlich. :rolleyes: Mir gefallen sie auch.

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo,
@ Vanessa: sagte ich doch auch. Aber es gibt auch Griffe, die bekommst Du tatsächlich nur über den Küchenhersteller. Wahscheinlich haben die das dann exclusiv.
Diesen Fall hatte ich nämlich und diverse KFBs waren ganz schön verzweifelt. (Ich anfangs auch)

PS: Bei diesem Griff war der erste Satz der KFB immer ........ gar kein Problem Frau X.
Aber die Gesichter wurden länger und länger
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Mit den Griffen vom anderen Hersteller oder externen Lieferanten geht natürlich. Aber der Küchenaufsteller muß die Bohrungen per Hand vornehmen. Und ich bezweifle :-X oder besser ich befürchte :rolleyes:, dass das nicht so exakt und gerade wird, wie mit der Maschine vorgebohrt. Zu aller Asymetrie in meiner kleinen Küche brauch ich nicht noch schiefe Griffe :-\. Oder habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Löcher parallel zur Kante und mittig im richtigen Abstand, das sollte ein Profi doch durchaus hinbekommen. Das habe ja sogar ich schon geschafft, auch wenn ich wahrscheinlich länger gebraucht habe.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Also das sehe ich auch nicht als Problem an.
Wir haben hier im Flur Ikea -Schränke stehen (irgendeine Büroserie), wo wir die Griffe selber befestigen mussten. Da wurde eine Schablone gebastelt, jedes Mal drei Mal geprüft, ob alles passt und die Griffe sitzen 1A!
Wenn ich das hinbekomme, sollten das die Profis auch schaffen.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

ok ok. :-X


Dachte nur: "sind ja nicht 2 oder 3 Griffe sind ca. 25..." :nageln:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,
aber die Griffe machen ja auch einen großen Anteil vom Gesamteindruck aus.
Du wolltest doch Muschelgriffe, die sind glaube ich auch nicht so teuer wie die Stangengriffe.
Klar ist es am besten alles von einem Hersteller zu haben.
Ich denke nur, dass z.B. Zeyko -Griffe mit einer Häcker doch z.B. günstiger kommen als alles von Zeyko. Und eine Häcker-Küche ist qualitativ auch gut und hält bestimmt auch die nächsten 20 Jahre.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Magnolia, Siematic Griffe an einer Häcker oder Ballerina Küche ;-)! Ja, ich denke das es günstiger wird. Ihr nehmt mir auch langsam meine Zweifel. Beibt nur noch die richtige Front. Eine Nieburg habe ich auch noch in der Verlosung :-). Leider muß ich ab und zu arbeiten gehen und kann mich nicht nur in Küchenstudios rumtreiben, deshalb habe ich immer noch keine Rempp , Häcker, Ballerina gesehen.

LG Sabine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Ulla,
....Das sind genau meine Farben :girldance:. Magnolien-weiße Front mir Shivakaschi APL . Hast Du zufällig ein Foto? Denn ich bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Nischen- bzw. Wandfarbe....
Danke Sabine

Hallo Bine, die obige Nachricht hast Du mir geschickt, da ich aber keine Mail-Adresse von Dir habe, hänge ich Dir das gewünschte Foto der neuen Küche meiner Freundin hier an Deinen Planungsthread an. Die Wandfarbe bei meiner Freundin ist ein helles Nougatbraun, ein Farbton aus einer englischen Kollektion (nennt sich irgendetwas mit "Elephant"...)

Der ganze Raum/die Wohnung ist allerdings noch nicht fertig, deswegen gibts auch noch keine gescheiten Bilder.

Viel Spaß bei der Gestaltung!
 

Anhänge

  • P1010749.jpg
    P1010749.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 419

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo,

ich war beim :kfb: und habe mir ein Küche gekauft...

So etwa soll sie aussehen. Unter dem Fenster werden Spüle und GSP noch getauscht (wie in Kerstins Planung). Das Karussell ist raus, dafür ein 30 cm Auszug rein. Ich überlege noch, ob es sowohl optisch aus auch praktisch besser ist, den 30 cm Auszug in 3 x 26 cm Raster zu nehmen und statt der beiden Auszüge unter dem DGC eine Tür mit Innenauszugen für Vorräte. ???:-\
Die linke Seite ist ohne Oberschränke geplant, da es dadurch einfach offener wirkt. Der Stauraum, der fehhlt, naja: Der Gewürzschrank und der ebenfalls abgeschrägte Schrank, mit der Tür, die zur falschen Seite öffnet. Den Platz werde ich vermissen, die Optik genießen.

Am Dienstag will ich nochmals einige Kleinigkeiten besprechen. Habt Ihr noch Vorschläge?

LG Bine
 

Anhänge

  • rechte Wand.jpg
    rechte Wand.jpg
    42 KB · Aufrufe: 225
  • Vogelperspektive.jpg
    Vogelperspektive.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 221
  • linke Wand.jpg
    linke Wand.jpg
    53 KB · Aufrufe: 230
  • Mitte und links.jpg
    Mitte und links.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 232
  • Fenster mit Spüle u GSP.jpg
    Fenster mit Spüle u GSP.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 226

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Herzlichen Glückwunsch :top:

Nee, die Hochschrankseite würde ich genauso lassen, auch die Unterschränke dort.

Auf der Kochfeldseite würde ich allerdings das Raster 1-1-2-2 überlegen. Du gewinnst dann doch etwas Stauraum und Kaffee-Tassen kann man z. B. auch in einer Schublade unterbringen. Die Schublade unter dem Kochfeld kann man ja auch nicht so übervoll machen. Dort sind jetzt ein 90er und ein 80er - oder?

Welcher Hersteller wird es denn?

EDIT:
Was mich etwas wundert ... es wird ja sehr weit an die Fensterwand rangegangen. Paßt die GSP denn da hin? Ich hatte damals geschrieben:
Insgesamt bin ich jetzt von einer Arbeitshöhe von 90 cm ausgegangen. Das erfordert von der Fensterwand bereits 23 cm Abstand.

Weshalb ich in die eine Ecke ja auch mal ausnahmsweise das 80er Rondell gepackt hatte, weil bei mir kein 30er Unterschrank neben die Hochschränke paßte.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

gratuliere zum Küchenkauf.

Hier noch eine kleine Frage wegen den Lininenführung

Der GSP-Schrank ist verstiftet und hat im Bild 2 Griffe .
(Bei Dir also am 2. Raster von oben)

Der Spülenunterschrank ist verstiftet und momentan mit 1 Griff eingezeichnet
Da oben ja Blende ist, wird das in Wirklichkeit nicht so aussehen.


a) Wird die Front der 2 Schränke verstiftet und Griff somit im 2. Raster von oben
oder
b) nicht vestiftet mit hoher Front ohne Verstiftung?
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Guten Morgen,
@magnolia: es kommen an Spüle und GSP jeweils 2 Griffe und die Unterteilung der Front, als wäre eine Schublade da, ich finde die Optik dann schöner :-[. (Ist das Verstiftung?)

@Kerstin: ja die Auszüge sind 90 cm und 80 cm. Ich hatte auch lange überlegt, ob 1-2-3 Raster oder 1-1-2-2. Mein :kfb: meinte jedoch, man hätte schon einiges, was in den 3er passt und wenn es sich rausstellen sollte, dass ich den zweiten 3er Auszug so nicht brauche, kann ich noch einen Innenauszug, wie ne Schublade, ganz leicht nachträglich einbauen lassen :-). :w00t:keine gute Idee :-[

Es wird noch doch eine SieMatic SE 2002 RF, wahrscheinlich magnolie, vielleicht lotusweiß, da muß ich nochmal ran...

Ja, der KFB ist relativ dicht in die Fensterecke gegangen. Ersagte, es könne sein, dass wir die XL GSP nicht rein bekommen, sondern nur den normal hohen GSP, er ist sich aber auch nicht sicher. Er hat selbst die Küche vermessen und ist sehr erfaheren, ich vertraue ihm einfach mal, dass alles passen wird...:knuppel:

Wäre nicht sooo schlimm mit dem XL, da ich alleiniger Nutzer des GSP bin.
Es ist ja an einigen Stellen "cmArbeit". Der schräge Schrank wird dann auch erst in der Wohnung genau angepasst und nachträglich montiert. Ich bin zuversichtlich.

LG Bine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine!

Also ich würde auch 1-1-2-2 wählen. Innenauszüge ist immer 1 Handgriff mehr den ich nicht haben möchte wenn es nicht sein muß.
Ich habe meine großen Töpfe 11 Liter und 9 Liter und den hohen Spargeltopf bequem in meinen 2er Auszügen drin stehen. Mach doch mal einen Stauraum plan und überlege was so hoch ist das du so viele 3er brauchen solltest.

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

wenn du zwei Griffe jeweils an den Spülenschrank und an den GSP machst sieht das zwar schöner aus, birgt aber auch das Risiko, dass der Besuch an der "Blende mit Griff" mal richtig zieht. Die Leute solltest Du dann schon vorwarnen.

Ich fände es jetzt nicht so schlimm, wenn die Front an der Blende verstiftet ist und jeweils nur am 2. Raster von oben ein Griff angebracht wäre.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben